Thema:
Auch für J-RPGler geeignet! flat
Autor: Sunspecter
Datum:18.07.14 00:08
Antwort auf:Divinity: Original Sin (PC) von Slochy

Hab ich mir meine Frage doch glatt selbst beantwortet.

DOS ist mein erstes CRPG (vor Jahren hatte ich BG und Planescape mal angespielt, fand aber das Semi-Runden-Echtzeit-KS nicht so geil). Und ehrlich gesagt, musste ich CRPG googlen, um zu checken, was es bedeutet.

Die Wahrheit ist: DOS fühlt sich mehr wie Vagrant Story und Breath of Fire V an als ein Final Fantasy. Und das ist mehr als nur ein Kompliment. Es ist eine Liebeserklärung.

Bin erst ein paar Stunden im Spiel, erkenne aber schon die Geilheit des KS (die Basics). APs, Turn-Based, Skilles und Reichweiten - da geht mir der Knopf auf. Im ersten Dungeon (?) ist es bereits sackschwer, und Standardkämpfe kosten mich locker 30 LZ (Lebenszeit). Old School halt, ich steh auf Micro-Management.

Der Rest? Musik finde ich "interessant", bin noch am eingrooven. Welt leider sehr klassisch. Writing und Story zumindest ganz charmant. Hoffe, sie schlägt noch ein paar Haken. Vor allem die Charaktere sind doch recht lame.

Ansonsten? Toller Tip, gut ausgegebenes Geld, danke Jungs! GEfühlt seit Jahrzehnten kein "echtes" RPG mehr gespielt (Dark Souls zählt da nicht).


< antworten >