Thema:
Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.07.14 19:39
Antwort auf:Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! von GPI

>Das tun wir alle. Indem wir die Produkte kaufen oder nicht kaufen. Windwaker hab ich bspw. nicht gekauft. Imo viel zu teuer. Tales of Symponia hab ich mir gekauft, hat mich auch nur 10€ gekostet. Für diesen Preis hätte ich mir WindWaker auch gekauft. Über das warum hab ich ja schon geschrieben. Ich verlange nicht von den Firmen bestimmte Preise. Aber in Gegenzug nehm ich mir halt auch die Freiheit zu sagen: Nö zu teuer, kauf ich nicht.

Das ist ja auch normal, man muss ja sein Kontingent an Geld entsprechend verteilen :)
WIEviel ich bereit bin auszugeben, liegt aber in keinster Weise am Verlauf bzw. Wertschätzung einer Produktion.
Entweder packt mich das Spiel auf welche Art auch immer, oder eben nicht.
Klingt schwülstig, aber ich entscheide mit dem Herzen.
Dem Spiel gegenüber, nicht weil es von EA kommt, oder der Chef der Bude ein PR-Hampelmann ist.
Da bin ich eben auch im Falle eines GTA5 bereit nach einem Jahr erneut 60 Euro auszugeben.
Ein anderes Spiel ist mir hingegen vielleicht keine 30 Euro wert, weil es mich eben nicht so sehr reizt.
Da spielen Hintergründe bzgl. der Herstellung, oder ob Remake oder nicht, absolut keine Rolle.

>Du ganz ehrlich: Es ist ein Unterschied, ein Spiel nur neu Aufzulegen oder bei Null anzufangen und alles neu zu machen. Und ich denke, das die Programmierung an sich mittlerweile der kleinste Teil ist. Und ich wage das, weil ich halt auch Programmieren kann. Zwar bei weiten nicht in der oberen liga, aber doch einiges. Wobei ich jetzt nicht die Leistung herunterspielen will.

Aber wer hat etwas von deinem Unterschied?
Was habe ich davon wenn mich ein Tearaway total packt, ich aber weiß dass so ein Handheldspiel an einem WE programmiert wird, ein Persona4 hingegen mehrere Monate?
was soll ich mit dem Wissen jetzt anfangen wenn mich ein Tearaway wesentlich mehr flasht?

Wenn meine Beispiele nicht die Besten sind, was ist mit Kinofilmen?
Blockbuster oder Hinterhofproduktionen. Will ich sie sehen, zahl ich gerne 7 Euro.
Ob der Film scheisse ist weiss ich eh erst danach ;)


< antworten >