Thema:
Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! flat
Autor: Klees
Datum:14.07.14 12:49
Antwort auf:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! von beijoc

>Irgendwelche PS1-Spiele auf der PS3 aus´m PS-Store zocken, Au Waia!!
>
>Ich möchte "zwischendurch" gerne mal ne alte Kamelle oder nen Klassiker von vor 5-15 Jahren zocken, aber nicht wirklich mit der damaligen Grafik, sondern natürlich mit der aktuellen Grafik. HD-Remakes sind vom Prinzip her fantastisch, wenn sie gut gemacht sind, nicht zu teuer sind (20-30 Euro), die richtigen Spiele ausgewählt wurden (wo bleibt Shenmue??). 1080p/60Hz, dazu schönere Texturen, eventuell einige bekannte Schwachstellen fixen -> fertig!!


Das hier ist eine schwierige Stelle. Resident Evil fürn Gamecube... Großartiges Spiel und wahrscheinlich zählt es jeder in einer Reihe von gelungenen Remakes auf. Es heißt sogar REmake!

Mein Problem ist jetzt aber, dass mir die neu eingefügten Bereiche und die Crimson Head Zombies (Abfackeln...) nicht besonders gut gefallen. Beim ersten mal Durchzocken wars cool weil man halt nicht wusste wann und ob etwas neues auf einen zukommt. Jetzt aber im Nachhinein hätte ich gerne die Urversion mit der REmake Grafik ohne Änderungen :(

>
>Gerade für die Dürrezeit (Start neuer Konsolen bis nächsten Oktober, jährliches Sommerloch) würden solche "schnell gemachten" HD-Remakes doch gut passen. Und kaufen muß man ja gar nix!
>
>Gibt genug Leute, die behaupten: Damals war alles besser", oder die generell alten Zeiten nachtrauern (Beispiel: aktuelle Militär-Schlauchschooter <-> Quake/Domm/NOLF-Shooter). Oder Leute, die gewisse Spiele verpasst haben (aktuelles Beispiel: viele XB360er wechseln zur PS4), da machen HD-Remakes durchaus Sinn!
>
>Und überhaupt: Gamecube -> Resident Evil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Siehe oben.

>
>Und überhaupt: GTA 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


< antworten >