Thema:
Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.07.14 11:13
Antwort auf:Re:Immer noch besser als die 1:1-Versionen ......!!! von GPI

>Und da bin ich jetzt wieder mal böse: Die Programmiertechnische Leistung ist bei einen Spiel nur ein kleiner Teil - und meist auch noch ein ziemlich unwichtiger.
>
>Dabei will ich nicht sagen, das es keine Programmierkünstler ist, aber darauf kann man imo kaum ein Spiel aufbauen.


Auf dem Designdokument alleine aber auch nicht. So ein Fundament ohne Erdgeschoss sieht spätestens nach so zwei, drei Jahren ziemlich albern aus. ;) Ich behaupte einfach mal völlig blauäugig, dass alle (!) Teilhaber einer Entwicklung ähnlich großen Einfluss auf das Ergebnis haben. Natürlich sind Designer zentrale Drahtzieher und selbstverständlich setzen sie meist die kreativen Impulse. Trotzdem kann die Programmierarbeit ein Mammutwerk sein! Kreative Ideen sind halt das, was man sieht und was bei jeder Besprechung auch klar im Vordergrund steht. Das macht das, was man nicht sieht aber nicht weniger wichtig oder aufwändig. Die Worte, die du verwendest ("klein" und "unwichtig"), erscheinen mir jedenfalls höchst ungerecht.


< antworten >