Thema:
Re:Die videos machen mich sehr skeptisch flat
Autor: shertok
Datum:11.07.14 21:17
Antwort auf:Re:Die videos machen mich sehr skeptisch von Vetinari

>
>>DA2 hatte viele probleme, aber der kampf war keines davon, im gegenteil. ich fand DA2 nach enorm tiefen erwartungen dann sogar überraschend passabel dank der kämpfe.
>
>Mich störten vor allem zwei Sachen: Man konnte weniger weit rauszoomen und die Kämpfe waren immer reine Spawnkämpfe, dh. man konnte nix planen, weil die Gegner die man beim Kampfbeginn sah nicht das waren was man bekämpfen wird, sondern nur ein kleiner Teil davon. Damit waren Gegner generell mehr Futter und Standardware viel Masse in unplanbaren Wellen statt wenige, aber starke Gegner, die man mit Taktik und Geschick besiegt. Und damit wurde DA2 noch mehr als DA zu einem reinen AoE-Spam-Spiel, deutlich langweiliger und taktisch uninteressanter.


ich gebe dir recht mit den spawns, obwohl das auch bei origins schon ein problem war, bei DA2 aber sicher schlimmer.
dass die kämpfe nicht gut designt waren, hat aber sicher auch - wie alle anderen probleme des spiels auch - mit der enorm kurzen entwicklungszeit zu tun.

mir geht es vor allem darum, dass kampfSYSTEM zu verteidigen, weil es eben wirklich nicht a for awesome ist bzw. null unter dieses zusatzoption gelitten hat. das system an und für sich ist absolut in ordnung.

aber ich gebe die wie gesagt recht, dass die encounter selbst aufgrund von zeitmangel schlechter als in origins designt waren, aber das sind zwei verschiedene dinge.


< antworten >