Thema:
Re:Alles vor der HDMI-Generation gerne flat
Autor: dixip
Datum:11.07.14 17:13
Antwort auf:Alles vor der HDMI-Generation gerne von JPS

>Ich will einfach nichts mehr per RGB/Scart-Kabel oder YUV-Kabel anschließen müssen. Zumal ich die Konsolen dafür auch immer erst wieder aufbauen müsste.
>
>Ein gutes Remake eines Top-Titels ist dabei auch für den Kunden ein Vorteil, da er im Gegensatz zu einem echten Nachfolger sicher sein kann, dass er das geniale Gameplay des Originals bekommt. Gerade bei Rennspielen wie F-Zero GX oder PGR2 wäre so ein Remake einfach ideal, da die Spiele außer im Grafikbereich noch immer perfekt sind.


Naja, SOLCHE Neuauflagen gibt es ja kaum und ich würde auch eher befürchten, dass selbst bei einem Versuch, das Gameplay unangetastet zu lassen, das nicht funktioniert.

Grad bei Rennspielen wird ja dann z.B. aus einer eckigen Bande eine deutlich rundere Bande. Das wirkt sich ja aufs Gameplay aus. Das Pad ist ein anderes, hat neue Rumble-Motoren etc. Dann noch Geschichten 30fps vs. 60fps, letztere würde ich erwarten, aber ändert natürlich das Spielgefühl auch dramatisch...

Also ich wäre skeptisch, wenn mir jemand ein Remake von PGR2 verspricht.


< antworten >