Thema:
Das einzige worüber man sich aufregen könnte flat
Autor: KO
Datum:11.07.14 02:18
Antwort auf:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? von Purple Motion

wäre die Tatsache das man halt schon die "schlechtere" Version gespielt hat, aber wenn mans damals gewußt hätte evtl. lieber auf die bessere Version gewartet hätte.

>In der aktuellen Generation fällt mir diese Entwicklung aber eher negativ auf. Statt auf die neue Hardware angepasste Spiele zu entwickeln, recyclen sie lieber die Top Titel der letzten Generation.

Ich würde nicht sagen statt, sondern zusätzlich. Es kommen ja trotzdem mehr als genug neue Spiele. Gefühlt eher noch mehr als bei der PS3 zum gleichen Zeitraum.

>Und anscheinend muss das ja gut laufen, weil irgendwie springen aktuell viele auf diesen Zug auf.
>
>Aktuelle Beispiele:
>
>- Vorreiter war Tomb Raider
>- Windwaker HD
>- Last of Us (Remastered HD Edition)
>- Halo kommt auch als Remastered Edition raus


Und auf der PS3 gabs die komplette God of War Serie, Shadow of the Colossus, alle Prince of Persia Teile und noch x andere Spiele als Neuauflage. So neu ist das auch nicht.

>Wäre ja alles auch kein Ding, wenn man die Spiele mal 1-2-Hopp rübernehmen könnte, aber angeblich steckt da ja auch viel Aufwand dahinter (siehe die 60 Frames Problematik bei Last of Us) und sie verticken die Games auch fast zum Vollpreis.

Das haben die sicher etwas überdramatisiert damit es nicht so aussieht als wäre es eine billige Umsetzung.

>Wieso verbrät man also hier die Ressourcen, statt die Next Gen auch nach Next Gen aussehen zu lassen, bzw. dementsprechend auszureizen?

Weil es vermutlich nur 1/100 der Resourcen sind die man für ein neues Spiel bräuchte.

Und weil es auf der PS4 eine Menge Käufer geben könnte welche die Spiele nicht kennen weil sie keine Ps3 sondern eine Xbox 360 oder Wii hatten.

Bisher habe ich noch keins dieser Remakes gekauft. Bei GTA V und Last of Us mache ich vielleicht eine Ausnahme, aber hängt davon ab was gerade sonst noch so rauskamt.

Wenn ich sie erst 6 Monate später kaufe spielt es auch keine Rolle, da es ja eh alte Spiele sind.


< antworten >