Thema:
Re:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.07.14 21:04
Antwort auf:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? von Purple Motion

>Irgendwie mag ich die Entwicklung, andererseits überhaupt nicht.
>
>In der aktuellen Generation fällt mir diese Entwicklung aber eher negativ auf. Statt auf die neue Hardware angepasste Spiele zu entwickeln, recyclen sie lieber die Top Titel der letzten Generation.
>
>Und anscheinend muss das ja gut laufen, weil irgendwie springen aktuell viele auf diesen Zug auf.
>
>Aktuelle Beispiele:
>
>- Vorreiter war Tomb Raider
>- Windwaker HD
>- Last of Us (Remastered HD Edition)
>- Halo kommt auch als Remastered Edition raus
>
>und heute verkündet Yoshida: "Die Uncharted-Spiele (PS3) von Naughty Dog wären ideale Titel für neuaufgelegte Remastered-Versionen auf der PS4"
>
>Wäre ja alles auch kein Ding, wenn man die Spiele mal 1-2-Hopp rübernehmen könnte, aber angeblich steckt da ja auch viel Aufwand dahinter (siehe die 60 Frames Problematik bei Last of Us) und sie verticken die Games auch fast zum Vollpreis.
>
>Wieso verbrät man also hier die Ressourcen, statt die Next Gen auch nach Next Gen aussehen zu lassen, bzw. dementsprechend auszureizen?


wird schon kommen, keine Sorge.
Sagt ja Keiner dass Remakes Ressourcen verbraten und neue Titel später kommen.
Ich sehe kein Problem darin, kann doch Beides koexistieren. Fans freuen sich über HD Remakes.
Wie hoch der Aufwand ist vermag ich nicht zu sagen, warum Remakes billiger sein sollen verstehe ich auch nicht, sind doch vollwertige Spiele.
Wer es nicht kennt wird für das Remake als normales Spiel auch normales Geld bezahlen.
Wer das Original hat und es nicht zum Vollpreis kaufen will, wartet halt, dürfte doch leichter fallen als ein komplett neuer Titel.
Ihr dürft eure Ungeduld nicht dem Publisher anlasten, das wär unfair.

Das Tomb Raider Remake hätte ich mir z.b. sparen können, nach über einem Jahr musste ich mir Vergleichsbilder ansehen um SICHER sagen zu können WAS anders ist bzw. hinzugefügt wurde, außer schärfere Texturen.

GTA5 wird die nextGen auch nicht ausreizen, aber das Spiel ist es mir wert.
Letztendlich ist es egal ob Remake oder neue IP, wenn es einem wert ist dafür Vollpreis zu zahlen, dann ist es so.
Da muss auch keiner kommen und die Remake Käufer als Trottel hinstellen.


< antworten >