Thema:
wird hoffentlich nur ne Phase sein flat
Autor: dixip
Datum:10.07.14 14:28
Antwort auf:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? von Purple Motion

Ich seh da nicht so viele Spiele, die von einem schwachen Remastered-Zeug profitieren würden. Halo Anniversary fand ich jetzt nicht grad hübsch und das war sicher eins der Remakes, wo der meiste Aufwand reingeflossen ist. Der einzige Vorteil ist halt das einfache Abspielen einiger Klassiker auf aktueller Hardware.

Red Dead Redemption ist eins meiner Lieblingsspiele auf 360/PS3, aber ich will doch viel lieber einen Nachfolger als das Gleiche in etwas hübscher. Ähnliches gilt für Mass Effect oder Bioshock.

Klar, könnte man da viele Dinge VIEL hübscher machen, das macht man aber nicht, weil der Aufwand viel zu groß ist. Bei Gears of War müsste man eigentlich gleich an die Kistenverseuchte Levelarchitektur ran, um das Ganze zeitgemäß zu machen. Macht man nicht, zu teuer.

Letztendlich sollte der ganze Remastered-Recycling-Krempel Fanservice sein und irgendwo brav und unaufgeregt im Händlerregal landen. In der Realität werden die Produkte grad aber zu den Weihnachtshits hochstilisiert (GTAV, Last of Us, Halo) und das geht mir - wie schon oft gesagt - auf den Keks.

Jeder Käufer von GTAV PS4/ONE ist u.U. ein Käufer weniger für Ass Creed Unity, jeder Käufer von Halo MCC verzichtet auf Evolve usw.

Damit wird letztendlich die Vielfalt weiter untergraben, wenn noch AAAAAA+++ Produktionen von letztem Jahr oder vorvorletztem Jahr wieder als frisches Produkt im vordersten Regal und in der Anzeigenhierarchie und in den Händlercharts ganz vorne Plätze besetzen.


< antworten >