Thema:
Verlegenheitsprojekte flat
Autor: denda
Datum:10.07.14 10:47
Antwort auf:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? von Purple Motion

Durch den Mangel echter Next-Gen-Projekte liegt es nahe aufgehübschte Versionen sehr erfolgreicher Spiele zwischenzuschalten. Und Sony hat sicher nicht ganz Unrecht wenn sie sagen, dass "nur" 50% der PS4-Besitzer eine PS3 besaßen und somit neue Kundschaft für alte Titel vorhanden ist. Auch hat es Naughty Dog bestimmt etwas als hilfreiche Fingerübung verstanden sich den TLOU-Port zum Ziel zu setzen. So haben sie viel über die neue Hardware-Architektur gelernt. Davon kann ihr erstes, echtes Next-Gen-Projekt nur profititeren.

Bei Nintendo sehe ich das noch etwas gelassener. Erstens werden sie es definitiv nicht übertreiben, zweitens ist der neue Wind Waker ja schon ein äußerst liebevolles HD-Remake, und drittens ist die Wii U einfach Nintendos erste HD-Konsole. Es gibt so viele Titel die man momentan nur in schwer erträglicher Wii-Optik genießen kann, dass ich mir bei Nintendo wirklich wünsche, dass da noch mehrere Titel vom Kaliber eines WW kommen (z.B. Xenoblade *lechz*).

Ich bin mir sicher, dass dieser Trend in der Next Gen recht schnell nachlassen wird sobald die Entwickler wirklich in der Next Gen angekommen sind.
Bei der PS360 kam der Trend ja erst nach ein paar Jahren wirklich auf und wurde zuletzt auch deutlich weniger.
Beste Grüße
denda


< antworten >