Thema:
Re:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? flat
Autor: Pezking
Datum:10.07.14 10:37
Antwort auf:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? von Purple Motion

>Wieso verbrät man also hier die Ressourcen, statt die Next Gen auch nach Next Gen aussehen zu lassen, bzw. dementsprechend auszureizen?

Der Aufwand ist da, aber sicher deutlich geringer, als bei einer kompletten Neuentwicklung.

Außerdem dürfte es genug Spieler geben, die mit der aktuellen Generation überhaupt erst mit dem Zocken anfangen. Für die ist es schon eine feine Sache, Klassiker direkt in einem zeitgemäßen kennenlernen zu dürfen.

Ich denke, der aktuelle Trend liegt auch darin begründet, dass PS4 und Xbox One noch sehr jung sind. Traditionell ist da der Softwarenachschub in den ersten 12 bis 18 Monaten sehr übersichtlich, da kommen diverse HD-Collections als hochwertiger "Füllstoff" gerade recht.

Ich bin jedenfalls unbesorgt was echte Neuentwicklungen angeht. Da ist mehr als genug in der Pipeline.


< antworten >