Thema:
Re:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? flat
Autor: euph
Datum:10.07.14 08:55
Antwort auf:Erleben wir grad die HD Remastered Generation? von Purple Motion

[http://www.maniac.de/content/news-so-begruendet-sony-die-ps4-version-von-last-us-220886]

[http://www.gamersglobal.de/news/88244/ps4-fast-50-der-ps4-besitzer-hatten-keine-ps3]

Gerade Sony macht das mit den PS3 exklusiven Spielen, da wohl eine nicht unerhebliche Anzahl PS4-Besitzer bisher keine PS3 hatten bzw. z.B. The Last of US bisher nicht gespielt haben. Und da z.Zt. ja noch eine gewisse Flaute an neuen Titeln herrscht, ist das doch eine gute Zeit um die Spiele noch mal aufzulegen.

Und auch wenn der Aufwand für ein Remake bestimmt nicht klein ist, dürfte er doch deutlich unter dem Aufwand für ein komplett neues Spiel liegen. Bei beliebten Serie finden sich dafür bestimmt auch genug Käufer, die es entweder gerne noch mal in neuem Gewand spielen wollen oder es überhaupt zum ersten mal spielen wollen.


< antworten >