Thema:
The House of the Dead 1 + Arcade Freude flat
Autor: Klees
Datum:09.07.14 08:25
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Übers WE nach über 10 Jahren mal wieder am Meer gewesen und hinsichtlich Spielhallen hat sich nicht viel verändert. Ich hatte schon Angst es gäbe gar keine mehr oder nur noch diese Ticket-Maschinen. War zwar prozentuell gesehen schon einiges an Glücksspiel-Zeug da, aber auch sehr viele Arcades und eine Runde Air Hockey geht auch immer :)

Gottseidank gibt es in Rimini nach wie vor an jeder Ecke Arcades und so habe ich nach ein paar Anläufen auch House of the Dead 1 gefunden auf das ich mich sehr gefreut hatte. Bin aber doch etwas eingerostet, habe nämlich 4 Coins gebraucht um durchzukommen. Allein der Magician hat mich zweimal zum Nachwerfen genötigt - das ganze Spiel hat mal mit einer Münze geklappt, ist aber lange her.

Immer noch ein super Spiel und leider gibt es dafür ja keine richtig gelungene Heimumsetzung. Ach was haben wir damals House 2 auf DC hoch und runter gezockt weil es das Gerücht gab man könnte Teil 1 freischalten.

Gleichzeitig habe ich auch endlich mal House of the Dead 4 live gesehen. Den Automaten habe ich aber nicht ausprobiert weil er doch ziemlich abseits stand und wir nur am ersten Tag so weit die Straße runter gelaufen sind. Geht mir außerdem zu sehr in Richtung Teil 3 von der Optik her und den mag ich nicht sonderlich gerne.

Auch gute alte Bekannte wie Scud Race, Sega Rally 1 + 2 und Metal Slug waren da. Leider konnte ich keinen Daytona 2 Automaten erspähen, aber das war auch das einzig negative an der ganzen Sache.

War schon eine schöne Zeit als die Spielhalle noch stärker als die Heimversion war :)

Schöner Urlaub

So long,
klees


< antworten >