Thema:
Bound by Flame (PS4) - KMSMANS flat
Autor: elementalMaster
Datum:07.07.14 15:51
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Kann man spielen, muss aber nicht sein ;-)

Ich fand das Spiel hatte ne ganz gute Atmosphäre. Die Musik hat mich sogar stellenweise etwas an Nier erinnert. Auch Story, Gelaber und die Gefährten fand ich ganz spannend. Auf Englisch waren auch die Stimmen eigentlich echt gut und Edwen fast so heiß wie Morrigan, wenn man auf britischen Akzent steht :D

Auch Ausrüstung, Waffen, Crafting, Skills usw gingen ganz gut in Ordnung. Hat schon Spaß gemacht. Aber das eigentliche Gameplay, da es ja nun mal ein Action-RPG ist, konnte mich nicht so ganz überzeugen. Die Maps waren immer arg klein und überwiegend hässlich. Und die Kämpfe halt leider kaum abwechslungsreich.

Wie hier bereits besprochen, ist das Spiel relativ schwer und ich musste es sowieso relativ früh auf easy umstellen. Ich hab so einen Typen zum Kampf herausgefordert und aus der Nummer kam ich leider nicht wieder raus, toller Designfehler. Und ist die Trophy erst ruiniert, wird auch weiter casualisiert!

Somit war es dann nach einigem Aufleveln sehr leicht, die ständig respawnenden und langweiligen Gegner hätten mich aber sonst glaub ich in den Wahnsinn getrieben. Das Gegnerdesign fand ich übrigens ziemlich inkonsistent, hat alles mMn nicht so gut zusammen gepasst.

So gegen Ende wurde es dann mit der Story/den Hintergründen auch ein bisschen sehr wirr. Hab ich nicht mehr gerafft was das da jetzt alles zu bedeuten hat, und der Endkampf war mal richtig scheiße, fand ich...
nun gut.

Insgesamt schon ne gute Leistung für so ein kleines Studio, das mit dem "RPG" haben sie auf jeden Fall hinbekommen. Der "Action"-Teil von "Action-RPG" hingegen war doch noch ziemlich verbesserungswürdig imho...

Gruß eM


< antworten >