Thema:
Castlevania Lords of Shadow 2 PS3 flat
Autor: Tennis Wizard (deaktiviert)
Datum:07.07.14 12:51
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Nach einigem Hin und Her würde ich dem eine 7/10 geben. Es fühlt sich gut nach Castlevania an, mit der Epicness wird wie erwartet meist übertrieben (es muss nicht nach jedem Kampf die ganze Stadt zusammenbrechen!), aber die Boss Fights und Charaktere sind allesamt sehr gelungen, es gibt viel zu sammeln und zu lesen (Mein Favorit sind die Scrolls der gefallenen Ritter der Bruderschaft des Lichts -hat was von den legendären Biohazard Notes, bringt viel Atmosphäre), ABER ...

... Backtracking is a pain in the ass: Okay, es ist nicht notwendig aber nachdem man endlich die Demon Wings hat, will man ja auch die ganzen unerreichbaren Collectibles und Upgrades einsammeln. Leider denkt MercurySteam es würde dem Spieler dabei bestimmt Spaß machen beim Erkunden bereits bereinigter und besuchter Gebiete, alle 50 Meter eine Horde bärenstarker Respawn-Gegner, meist gepanzert und mit Schilden entgegengeworfen zu bekommen, gegen die mach ein Bossgegner der reinste Spaziergang ist. NEIN, DAS MACHT fÜR 50 Cent KEINEN SPAß!!! Es ist schon schwierig genug dank der miserablen Karte das riesige Gebiet überhaupt zu navigieren und sich an die Position der Items zu erinnern.

... Das Kampfsystem ist überladen. Beispiel: OK, nach einem Cut Scene Trigger sind wir in einer Arena mit einem Metal Gear Mech begleitet von 3 gepanzerten Sidekicks, nice. Also gut: Mit <R1> die panzerbrechenden Shadow Claws einschalten und <R2> zum Feuern der Shadow Bomb um die hoch gelegene Schwachstelle des Mechs zu treffen. Doch warum verbraucht Dracula jetzt stattdessen ein Health Item? Mist - vergessen vorher per <Steuerkreuz UP> die Shadow Bomb zu wählen. Aber jetzt! Damn, Shadow Bomb geht nicht, da keine Shadow Magie mehr! Also per <Steuerkreuz Down> + Stick nach dem Zweitwaffen-Item für unendlich Magie gesucht -leider gerade auf Null, Lol. Also manuell Shadow Magic durch Combos aufbauen, damit ich endlich die Shadow Bomb nutzen kann. Meanwhile decken mich die Sidekicks mit Unblockable Moves und MG-Salven aus allen Richtungen ein --> Ausweichen mit <L2> + Stick und Kamera neu justieren und weiter mit neuer Strategie und jetzt noch halber Energieleiste.

... die Ladezeiten sind selbst mit installiertem Spiel ein Witz. Dagegen sind die Türanimationen eines Resis der reinste Speedrun! Ständig wird durch Dekontaminationsräume / Schalter etc. versucht, Ladezeiten epischen Ausmasses (1 Minute sind keine Seltenheit!) zu kaschieren. Speziell beim Backtracking ein Spielspaßkiller.

... der Item-Zufallsgenerator ist nicht nachvollziehbar. Manchmal wird man mit Items zugesch***, dann aber wenn es WIRKLICH wichtig ist, z.B. vor dem nächsten Mega-Boss kann Dracula 1000 Tonnen, Bänke, Holzpaletten am Wegensrand zerkloppen und bekommt nicht EIN brauchbares Item --> Weissglut-Faktor! Bleibt dann nur der Weg zum verwinkelten Abracadabra Shop und kaufen. Bis der nächste Shop gefunden ist vergeht mit Sucherei gerne auch mal ne halbe Stunde

Für Castlevania-Fans trotzdem ein Muss? Ja, wer LoS1 und LoS - MoF gespielt hat, der muss sich auch das Finale geben, trotz der angesprochenen Kritikpunkte.

-TW


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname