Thema:
Re:sollen sich lieber capcom holen flat
Autor: KO
Datum:06.07.14 20:44
Antwort auf:Re:sollen sich lieber capcom holen von Pat Bateman

>>Crytek macht mittelmäßige spiele die durch gute Grafik auffallen.
>
>Falsch. Zu Ryse kann ich zwar nichts sagen aber Crysis 1 ist technisch UND spielerisch sicher einer der besten egoshooter überhaupt.


Zu dem Zeitpunkt als es rauskam war Crysis 1 anderen Shootern technisch Jahre voraus. Aber auch die Story war spannend. Leider haben sie in dem Punkt in Teil 2 und 3 nachgelassen, trotzdem würde ich beide noch zu den besten Sci Fi Shootern zählen.

Das Problem von Ryse war weniger das Spiel/Gameplay als das Setting, ein spannendes realistisch gehaltenes Römer Schwertkampfspiel zu machen ist einfach enorm schwierig. Ich denke man kann hier als Analogie durchaus erfolgreiche Hollywoodfilme nehmen. Was war nochmal der letzte erfolreiche Hollywoodfilm der im alten Rom gespielt hat?

Mir fällt nur Ben hur aus den 60ern ein und selbst das wäre dann wohl eher ein Rennspiel geworden ;)

Erfolgreich sind Asterix & Obelix, aber auch nur weil sie Superhelden Elemente haben, sonst wärs auch langweilig.

Der Fehler von Crytek war also überhaupt was in der Art zu versuchen, auch wenn man ihnen Respekt zollen muß das Risiko eingegangen zu sein.


< antworten >