Thema:
Re:Bloated savegame bug gibt's immer noch ;p (PC) flat
Autor: Cherokee
Datum:29.06.14 12:12
Antwort auf:Re:Bloated savegame bug gibt's immer noch ;p (PC) von Slochy

>>wo du diese Sachen immer her hast.
>
>Ich bin seit seligen Morrowind-Zeiten an der Modding-Front am Start, da ist so etwas quasi Grundlagenwissen ;)


Ha, das ist schon eine coole Sache! Und Respekt, was ich so gelesen habe ist das Modding heutzutage ja eine Kinderjausn' im Vergleich zu den Anfängen. Mit Mod Managern und Load Order Tools und was weiß ich für Zeug. Ich musste bis jetzt kaum irgendwas manuell installieren oder gar erstellen.

Übrigens auch klasse, was man nebenbei so über den PC lernt. Bis eben wusste ich nicht, wie man eine .ini erstellt. Gewisse Befehlsebenen und Zusammenhänge von Ordnerstrukturen sind mir im Laufe der Modderei auch bewusster und verständlicher geworden. Eigentlich basisbasisbasis- Wissen. Und trotzdem hab ich immer nach das Gefühl, ich weiß so gut wie nichts über den Aufbau eines PC - OS, wie man effizient navigiert (nicht wie ein verunsichertes Meerschweindl, das sich Trampelpfade anlegt und diese nicht verlässt) und Dinge optimiert, bzw. nach eigenem Bedarf anpassen kann. Beispielsweise wie man einstellt, was beim Systemstart alles mitstarten soll (ok, das weiß ich mittlerweile schon) oder wo Windows eigentlich protokolliert und man nachsehen kann, was auf der Kiste abgelaufen ist, wenn irgend etwas plötzlich vermeintlich "spinnt". Alles Dinge, die das Zocken vermeintlich nicht betreffen aber doch wichtig sind, wenn man ein gut funktionierendes, übersichtliches und stabiles System haben möchte. Und, wie im Falle von Skyrim, man sich mit etwas Einarbeitung und Nachfragen das Spiel fast nach eigenen Vorstellungen gestalten kann. Das ist das Geile am PC.


< antworten >