Thema:
Re:Bloated savegame bug gibt's immer noch ;p (PC) flat
Autor: Slochy
Datum:28.06.14 22:22
Antwort auf:Bloated savegame bug gibt's immer noch ;p (PC) von Cherokee

>Oder zumindest was recht Ähnliches. Nach einigen wenigen Stunden Spielzeit hatte jeder Spielstand im Ordner über 6MB und da kamen schon so 60 bis 70 MB zusammen. Plötzlich hat es hundselendig geruckelt.

Also 6 MB sind im normalen Rahmen. Bei einem fies gepimpten Skyrim kann ein Savegame auch gerne mal über die 20 MB hinausgehen, ohne automatisch als "bloated" zu gelten. Da brauchste Dir echt keinen Kopp machen, zumal das mittlerweile bei namhaften Mods ohnehin kein Thema mehr ist.

Es bietet sich ferner an, im SKSE-Ordner eine SKSE.ini zu erstellen, falls noch nicht vorhanden, und in diese Folgendes zu pasten:

[General]
ClearInvalidRegistrations=1

Das sorgt dafür, dass installierte Mods, die Scripts ausführen, im Falle eines späteren Entfernens/Deaktivierens wirklich restlos aus den Spielständen entfernt werden.


< antworten >