Thema:
Re:Ach ja, eine Sache noch ... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:28.06.14 12:42
Antwort auf:Re:Ach ja, eine Sache noch ... von cmyk

>
>Vielleicht überholst du an den falschen Stellen?
>Im realen Motorsport warten die Fahrer ja oft länger ab, bis sich die ideale Situation zum Überholen ergibt.
>


>
>Deshalb finde ich eine fordernde KI sehr gut. In einem echten Rennen wäre es schließlich ziemlich unrealistisch vom letzten Startplatz auf das Siegertreppchen zu fahren.


Das sehe ich grundsätzlich auch so und dann sollte dieses Grid genau dein Fall sein. Die Vorgaben der Teams zielen nämlich genau in diese Richtung, also z.B. werde 6. in der Fahrerwertung und 4. in der Teamwertung und lasse Rivale Hans Huber Meier hinter dir. Es ist also zumindest am Anfang nicht erforderlich, wirklich als Erster über die Ziellinie zu fahren. Das ändert aber nichts am oftmals unübersichtlichen Gerempel in den ersten Kurven, da man die Crashs nur selten selbst verursacht, sondern die KI sich selbst gnadenlos über den Haufen fährt und man dann von letzten Startplatz aus erst mal in diesem Blechknäuel mit drinnen steckt. Sobald man die ersten Wagen hinter sich hat und das Feld etwas auseinander gezogen ist spielt es sich genau so wie von dir beschrieben. Ranfahren, ausgucken, überholen. Dann funktioniert das einwandfrei.
>


< antworten >