Thema:
Re:Ach ja, eine Sache noch ... flat
Autor: Headhunter
Datum:28.06.14 11:47
Antwort auf:Re:Ach ja, eine Sache noch ... von cmyk

>>... die Rennen selbst erinnern zumindest in den ersten ein zwei Runden mehr an Destruction Derby als an realen Motorsport. Ich fahre auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und in den meisten Fällen startet man vom letzten  Platz aus und muss sich von da aus nach vorne kämpfen, was nur funktioniert, wenn man sich mit Gewalt an den Gegnern vorbeipresst.
>
>Vielleicht überholst du an den falschen Stellen?
>Im realen Motorsport warten die Fahrer ja oft länger ab, bis sich die ideale Situation zum Überholen ergibt.
>*
>
>
>Deshalb finde ich eine fordernde KI sehr gut. In einem echten Rennen wäre es schließlich ziemlich unrealistisch vom letzten Startplatz auf das Siegertreppchen zu fahren.
>
>Mich stört es eh, wenn Rennspiele so ausgelegt sind, dass man erster werden muss, um weiter zu kommen.
>Wäre mir leiber, wenn bei jeder Teilnahme an einer Rennveranstaltung Kosten entstehen würden, die man dann – je nach Höhe des Preisgeldes – versuchen muss, wieder hereinzufahren. Durch Sponsorengelder, und z.B. indem man mindestens Platz 9 erreucgt, um keinen Verlust zu machen.
>


Genau das ist ja in Grid Autosport mit drin. Jetzt nicht so detailiert wie du es ausführst, aber die ersten Teams die man bei Events wählen kann, haben Autos die den Topteams unterlegen sind. Und das merkt man. Somit haben die auch keine hohen Ziele bei den Seasons. Erst wenn man für so ein Team gefahren ist, und alles geschafft hat, kann man für die Topteams in der Event Serie fahren. Und dort gibt es auch bessere Autos und dementsprechend auch Ziele wie zum Bsp. die Meisterschaft gewinnen. Ich finde das haben die gut gemacht.
Nervig ist halt, dass man bei den neuen Events nie ein Top Team (Ravenquest oder so) auswählen kann, immer erst die kleineren, obwohl man in vorherigen Seasons doch bewiesen hat dass man gut ist :/


< antworten >