Thema:
Re:Ach ja, eine Sache noch ... flat
Autor: cmyk
Datum:28.06.14 10:51
Antwort auf:Ach ja, eine Sache noch ... von Lars Vegas

>... die Rennen selbst erinnern zumindest in den ersten ein zwei Runden mehr an Destruction Derby als an realen Motorsport. Ich fahre auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und in den meisten Fällen startet man vom letzten  Platz aus und muss sich von da aus nach vorne kämpfen, was nur funktioniert, wenn man sich mit Gewalt an den Gegnern vorbeipresst.

Vielleicht überholst du an den falschen Stellen?
Im realen Motorsport warten die Fahrer ja oft länger ab, bis sich die ideale Situation zum Überholen ergibt.
*


Deshalb finde ich eine fordernde KI sehr gut. In einem echten Rennen wäre es schließlich ziemlich unrealistisch vom letzten Startplatz auf das Siegertreppchen zu fahren.

Mich stört es eh, wenn Rennspiele so ausgelegt sind, dass man erster werden muss, um weiter zu kommen.
Wäre mir leiber, wenn bei jeder Teilnahme an einer Rennveranstaltung Kosten entstehen würden, die man dann – je nach Höhe des Preisgeldes – versuchen muss, wieder hereinzufahren. Durch Sponsorengelder, und z.B. indem man mindestens Platz 9 erreucgt, um keinen Verlust zu machen.

Schade finde ich, dass man in Grid Autosport nicht mehr sein eigenes Rennteam von ganz unten nach ganz oben bringen muss.
Sponsoren aussuchen, die den eigenen Möglichkeiten entsprechende Prämien bereitstellen, eine Teamlackierung wählen, einen Teamkollegen einstellen, usw.
Soweit ich gesehen hab, fährt man jetzt einfach immer für fremde Teams um XP.


* Kein Spoiler, nur etwas weiter ausgeholt..


< antworten >