Thema:
Ys 1 Chronicles (PC) flat
Autor: Augenwurmi
Datum:26.06.14 15:20
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Im Steam Sale aufgesammelt um es einfach mal anzuschauen. Eher der Vollständigkeit halber als mit der wirklichen Absicht es zu spielen. Denn ich bin eigentlich sehr faul geworden und habe keine Lust mehr auf dieses veraltete Gamedesign bei dem man sich ohne Karte in Dungeons verirrt, es keine Quest-Marker gibt, nicht immer klar ist wozu man welchen Gegenstand braucht und man den NPCs schon genau zuhören muss um herauszufinden was zu tun ist, weil kein Journal einem über das derzeitige Ziel auf dem Laufenden hält.

Überraschenderweise hat sich herausgestellt, dass ich mit großer Freude die Gegend erforscht habe, es extrem befriedigend war ein Rätsel gelöst zu haben und ich mich in der Welt und den Dungeons auch ohne Karte immer besser zurechtgefunden habe. Das Kampfsystem ist nett und schnell, die Bossfights von Schwierigkeitsgrad genau richtig und mit einer Spieldauer von ca. 8h auch für die werktätige Bevölkerung zu bewältigen.

Sehr nettes Spiel, habe direkt Ys II angefangen. :-)


< antworten >