Thema:
Re:Warum Dice noch kein Bad Company 3 gemacht hat flat
Autor: cmyk
Datum:25.06.14 13:29
Antwort auf:Warum Dice noch kein Bad Company 3 gemacht hat von Pfroebbel

>Bad Company 2 war und ist für mich immer noch der beste & spaßigste Multiplayer Shooter überhaupt. Auch wenn ich viel Spaß mit BF3 und BF4 hatte liegt BFBC2 dennoch fünf Stufen darüber.

geht mir genauso. Ich mochte an BF3, dass man mehr Optionen hatte, aber richtig "umgewöhnen" konnte ich mich nie.
Ich hab immernoch die Klasseneinteilung aus BC2 im Kopf, genauso wie die Controller-Helikoptersteuerung*.

*die DICE aus irgendeinem Grund in BF3 geändert hat.

>"Some people say they found the multiplayer controls faster and more direct.

Ja, in BC2 hatte man weniger Möglichkeiten. Aber irgendwie machte das nichts, man hatte (und hat) trotzdem Spaß.
In BF3 war der größere Umfang, zumindest in den ersten Stunden, eher zu viel des Guten (wobei Jet-fliegen schon Spaß machen kann).

Ich denke es sind genau die Kleinigkeiten, die sie ja auch erwähnen: Man hat das Klassen / Waffenmenü direkt auf einen Blick und nicht wie in BF3, wo man erstmal nach und nach in Untermenüs muss (, die auf der 360 auch noch einen kurzen Moment laden müssen), um z.B. zwischen Rauch- und "Spreng"-Munition zu wechseln.

>Some people liked the single-player and the characters and the humour. People love different things about it. It's starting to almost get to that place where, if we were to make a sequel to Bad Company, what would than even imply?

Die Singleplayer-Kampagne war zwar ganz gut erzählt und die Schauplätze recht abwechslungsreich, allerdings mochte ich den Multiplayer immer lieber.

Was auch an dieser Stelle liegt, wo man den Helikopter dreimal mit dem Raketenwerfer treffen muss (nicht beim abgestürzten Satellit, sondern auf dieser Anhöhe in der Wüste).

Hab die Kampagne aber trotzdem bestimmt drei, vier mal durchgespielt

>"It's scary to go back and try to remake an old fan favourite when actually no-one can really put their finger on what it is people love. Bringing back the characters and creating a great single-player out of that, sure, I can understand that.

Naja, BC2 nehmen, mit besserer Grafik und besseren Karten (wobei paar alte Maps schon im Spiel bleiben sollten, z.B. diese Dschungelkarte war immer mein absoluter Favorit, wo die Angreifer mit Helikopter und Quads starten).

>Man, ey, so schwer ist das doch nicht. Im Neogaf Thread werden ja auch ständig die Gründe genannt was es besser gemacht hat.
>Imo vor allem:
>- bessere Klassenaufteilung, Medic mit LMG, Assault mit Muni, Sniper mit Mörser Fernrohr, Engineer mit Raketen/Minen, jede Klasse war sinnvoll, jede gut in ihrer Aufgabe spielbar


finde ich auch, nur der Assault konnte durch die Unterlaufschiene theoretisch unendlich feuern, das finde ich ganz gut, dass es in BF3 geändert wurde.

>- keine Auto-Zielsuch Raketenwerfer, dafür die nette Markier Pistole (mit der ich unzählige Male Abe als Weihnachtsbaum dekoriert habe :-D)

ja die Markierpistole war klasse, aber so einen Halb-automatischen Raketenwerfer gab es doch, oder nicht?

>- keine dämlichen, ärgerlichen, fragwürdigen Abschüsse wenn man schon hinter einer Ecke verschwunden ist, wie es bei Teil 3 & 4 an der Tagesordnung ist.

Doch hatte ich auch manchmal. Kommt halt durch den Lag.

>Ich kann mich nicht erinnern in den paar hundert Stunden BFBC2 auch nur einmal über den Netcode gemeckert zu haben.
>- bessere Musik und sehr geiler Waffensound (Kriegsbänder ftw!)


>Sollte doch nicht so schwierig sein das mit wenig Aufwand seitens des Entwicklers hin zu bekommen.

Ne, sieht man ja an Grid Autosport, ist eigentlich auch nochmal ein Best-of der beiden ersten Teile.


< antworten >