Thema:
Warum Dice noch kein Bad Company 3 gemacht hat flat
Autor: Pfroebbel
Datum:25.06.14 12:58

Ja, ja, ist geklaut aus dem Gaf Thread ( [http://m.neogaf.com/showthread.php?t=843398&page=1] ), aber das Thema ärgert mich dauernd.

Bad Company 2 war und ist für mich immer noch der beste & spaßigste Multiplayer Shooter überhaupt. Auch wenn ich viel Spaß mit BF3 und BF4 hatte liegt BFBC2 dennoch fünf Stufen darüber.

DICE has revealed Battlefield: Bad Company 3 hasn't been made yet as the studio can't isolate what it was that made the originals popular.

"We take all this into account when we think about the future, and do franchise strategy," Troedsson said in response to fans wishing we'd seen Bad Company 3 revealed instead of the upcoming Battlefield Hardline. "But there's one thing that lingers with Bad Company that we've been asking ourselves: what is it that the people really liked about Bad Company?

"Some people say they found the multiplayer controls faster and more direct. Some people liked the single-player and the characters and the humour. People love different things about it. It's starting to almost get to that place where, if we were to make a sequel to Bad Company, what would than even imply?

"It's scary to go back and try to remake an old fan favourite when actually no-one can really put their finger on what it is people love. Bringing back the characters and creating a great single-player out of that, sure, I can understand that.

"But some people say this: the Bad Company 2 multiplayer is the best you've ever done. Okay, why is that? It's hard for people to articulate what that is, which is actually hard for us. It would be hard to remake something like that. Can we do it? Of course. We have our theories when it comes to the multiplayer."

So does this mean we'll never see Bad Company 3? "Well you'll have to wait and see," was Troedsson's reply. "The Bad Company sub brand is something we hold very near and dear. We'll take that into account when we think about the future.

"It's never dead. You can always revive it, as with any TV series, movie or IP. It's going to come down to, if people really want it and if a team inside my group really wants to build it, then sure."

[http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-24-dice-ponders-what-did-people-really-like-about-battlefield-bad-company?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph]


Man, ey, so schwer ist das doch nicht. Im Neogaf Thread werden ja auch ständig die Gründe genannt was es besser gemacht hat.
Imo vor allem:
- bessere Klassenaufteilung, Medic mit LMG, Assault mit Muni, Sniper mit Mörser Fernrohr, Engineer mit Raketen/Minen, jede Klasse war sinnvoll, jede gut in ihrer Aufgabe spielbar
- perfekt auf den Spielmodus und Spielerzahl zugeschnittene Karten, nicht jede Karte war von Anfang an für Rush und Conquest spielbar, sondern sie wurden nach und nach angepasst und als (kostenloser) DLC raus gehauen.
- deutlich mehr Zerstörung, man wusste was man zerstören konnte und was nicht. Am Ende der Runden war meist nur noch ein Trümmerfeld übrig
- keine Flugzeuge
- keine unnötigen Freischalt Orgien
- kein Hinlegen
- man starb bei weitem nicht so schnell
- keine Auto-Zielsuch Raketenwerfer, dafür die nette Markier Pistole (mit der ich unzählige Male Abe als Weihnachtsbaum dekoriert habe :-D)
- keine dämlichen, ärgerlichen, fragwürdigen Abschüsse wenn man schon hinter einer Ecke verschwunden ist, wie es bei Teil 3 & 4 an der Tagesordnung ist.
Ich kann mich nicht erinnern in den paar hundert Stunden BFBC2 auch nur einmal über den Netcode gemeckert zu haben.
- bessere Musik und sehr geiler Waffensound (Kriegsbänder ftw!)

Bitte, bitte DICE bringt ein HD Remake von Bad Company 2 mit allen Karten des Originals (den Rest und die Karten von Bad Company 1 meinetwegen als DLC) leicht überarbeitet (oder meinetwegen auch nur die PC Version der Karten) für schmales Geld in PSN/XBLive!
Sollte doch nicht so schwierig sein das mit wenig Aufwand seitens des Entwicklers hin zu bekommen.


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