Thema:
Re:Die wird er für die Rettung von Crytek brauchen! :) flat
Autor: Bullitt
Datum:24.06.14 22:45
Antwort auf:Die wird er für die Rettung von Crytek brauchen! :) von Maxiplus

>Das bisher abgelieferte steht ja in keinem Verhältnis zu den Summen

Richtig. Liegt auch daran, dass man offensichtlich nicht in der Lage ist, den dringend benötigten Cut zu machen und zu sagen "das wird in Version 1.0 enthalten sein, mehr nicht".
Zusätzliche Knete aus der natürlich weiter laufenden Kampagne kann man ja gern in spätere Updates stecken, welche für Backer vor dem release entsprechend auch kostenlos sein sollten.
Das wäre ein faires und trotzdem konsequent zielgerichtetes Vorgehen.

>aber die beinharten Anhänger zeigen zum Teil schon sektenartiges Verhalten.

Jup, keine Ahnung woher das kommt. Ein Großmaul wie Roberts zieht solche Leute anscheinend an.
Ich habe jedenfalls $30 gezahlt, um Day 1 dabei zu sein. Privateer ist imho das beste Spiel des Genres und ich spiele es auch heute noch immer wieder mal gern. Roberts weiß halt, wie man gute Spiele macht. Star Citizen hat Potential, Privateer nun endlich abzulösen.
Mehr als diesen Betrag wollte ich trotzdem nicht geben, da ich schon damals ziemlich irritiert war, ob der großen Töne, welche Roberts spuckt. Unnötig zu erwähnen, dass der momentan unbefriedigende Fortschritt mich da eher nicht besänftigt.

>Für mich das derzeit faszinierendste und spannendste Spieleprojekt überhaupt - wobei das Spiel an sich mich gar nicht mal so sehr interessiert.

Wie gesagt, ich finde das Spiel an sich schon SEHR spannend. Wenn es nur die Hälfte von dem hält, was versprochen wird, ist es die beste Space Opera aller Zeiten. Aber auch das Drumherum ist spannend, richtig. Grundsätzlich hat der Crowdfunding-Boom schon diverse interessante Projekte ermöglicht, aber zig Millionen Dollar für bisher noch gar nichts finde ich schon dezent bedenklich.
Sollte Star Citizen als Ripoff enden, könnte das der gesamten Crowdfunding-Geschichte ganz nachhaltig schaden...

Christian


< antworten >