Thema:
Das spiele ich derzeit auch immer mal zwischendurch flat
Autor: Executer1983
Datum:21.06.14 22:59
Antwort auf:Monument Valley- ein Kunststück! von denda

>Auf dem Nexus 7 meiner mudda.
>Ja, wat soll ich sagen?
>Künstlerisch von allerhöchstem Wert und mit das ästhetischste
>was meine Spieler-Augen je erblicken durften.
>Das alleinige Betrachten und Beiwohnen der Szenerien sorgt schon für einen Schauwert der ganz besonderen Art. Ein echtes Erlebnis.
>
>Und dann kann man das ja auch noch spielen.:)
>Das Spieldesign selbst fand ich größtenteils ebenfalls sehr vorbildlich, auch wenn es mir spielerisch an einigen wenigen Stellen zu seicht und banal war (es gibt da einen späteren Level in welchem man quasi fast komplett ohne Interaktion nur latschen muss- das fand ich etwas mäh).
>Über große Strecken habe ich aber bekommen was ich nach den ganzen Lobpreisungen
>erwartet habe: Ein extrem ellegantes und intelligentes Spieldesign, welches oft Nintendoeske Klassen erreicht, und sogar den ein oder anderen kleinen WTF-Moment bereit hält. Ein echtes Kleinod halt.
>
>Kleinod auch, weil es sehr überschaubar bezüglich seiner Spiellänge ist.
>Für mich haben sich die ca. 90 Minuten für 3 Euro zwar definitiv gelohnt, aber vom Bedürfnis her hätte ich sehr gerne noch etwas länger diese Welt in mich aufgesogen.
>
>Leicht nervig fand ich die Soundeffekte der Krähenmenschen- das kann schon mal rausreißen- gerade weil alles andere schon fast furchtbar unnervig ist. Das fallen so kleine Schnitzer umso mehr auf.
>
>Für mich eine klare Kaufempfehlung und ein Traum von einem Spielchen.
>Alleine die Grundidee, sich durch spielbare M.C. Escher-Bilder zu bewegen ist unglaublich originell und faszinierend (auch wenn das Prinzip vorher schon von anderen Spielen aufgegriffen wurde- die reine Güte und Konsequenz der Umsetzung dürfte in Monument Valley wohl konkurrenzlos gut sein).
>
>Auch defintiv ein Titel den ich (auch weil man quasi nichts wirklich falsch machen kann) definitiv Nicht-Spielern nahelegen werde (-> meine Mudda). Da bin ich recht optimistisch, dass dies einen guten Einblick in die Welt der Interaktivität geben kann, ohne durch zu viele Steuerungselemente zu verschrecken. Es ist einfach angenehm simpel und überschaubar ohne in Anspruchslosigkeit abzudriften. Das alleine ist schon ein kleines Kunststück.
>
>Gibt es noch anderes Zeug in der Güte und mit ähnlich genialer Aufmachung auf iOS oder android? Wäre für Empfehlungen sehr dankbar.
>Beste Grüße
>denda


Auf dem Nexus 7 2013. :)
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >