Thema:
Re:Rechenbeispiel ( es geht! ) flat
Autor: JPS
Datum:18.06.14 17:55
Antwort auf:Rechenbeispiel ( es geht! ) von 00ich

>TL;DR: Cloud computing is definitely feasible on normal ISP connections. Would require 391kbps when the explosion starts.

Ein DOTA2 wird aktuell auf Steam von 760.000 Spielern gleichzeitig gespielt. Selbst ein Skyrim wird aktuell, Jahre nach Release noch von 32.000 Usern gleichzeitig gespielt. Ein Payday 2 von 22.000 Usern.

Wenn Cloud-Berechnung in vielen Spielen genutzt wird und die XO nicht floppt, muss man also irgendwann mit über einer Million User gleichzeitig rechnen - speziell nach dem Release von Highlights wie Halo.

Da kommt dann auch mit 391kbps pro Spieler einiges an Bandbreite zusammen.

Und dann natürlich auch dir Rechenleistung die von einer solchen Menge an Usern angefordert wird. Um das solche Berechnungen zu stemmen reicht ja nicht ein Kern auf einer 2GHz CPU aus, sonst könnte man es gleich auf der Konsole berechnen.

Und das soll Microsoft dann kostenlos zur Verfügung stellen? Oder braucht man dann auch für Offline-Spiele ein Gold-Abo und wird dieses dann im Preis steigen?


< antworten >