Thema:
Re:Ys das denn die Möglichkeit? flat
Autor: strid3r
Datum:17.06.14 18:29
Antwort auf:Re:Ys das denn die Möglichkeit? von Hunk

>>Dürfte ich fragen, wo du das erstanden hast?
>
>Klar, auf ebay. Hab ein bisserl rumgesucht und immer mal wieder reingeschaut und schlussendlich ein sehr gut erhaltenes Exemplar auf ebay für umgerechnet 32 Euro ergattert.


Alles klar, das passt schonmal als Orientierung. Danke.

>Muss eh sagen, dass ich echt froh über den Zustand der Games bin. Die PS2-Spiele und die PC-Engine-Versionen (alle mit Spine) sehen fast aus wie neu ohne jegliche Kratzer auf der CD/DVD. Auch die SFC-Fassungen sind echt gut erhalten.

Bei Ys habe ich da auch mehr drauf geachetet, als bei anderen Serien. Allerdings sind die Spiele, abgesehen evtl. von den beiden PS2 Remakes und Expert, auch dankbarerweise nicht so selten.

>Teil I + II für PS2 werd ich wahrscheinlich auch nicht wirklich zocken, da ich vorhabe auf Steam die Ys Chronicles zu spielen und die ja recht ähnlich sein dürften bzw. die Steam-Fassung noch ne Ecke mehr zu bieten hat.

Ist besser so. Ich habe Eternal Story zwar auf der PS2 gezockt, aber nur, weil ich zu dem Zeitpunkt die jp. PC Version nicht zur Hand hatte. Die PC Fassung ist vor allem auch grafisch dank der Auflösung definitiv die beste und es lohnt bei der Optik wirklich pingelig zu sein. Einziger, seltsamer Schwachpunkt der PC Versionen gegenüber allen PS2 Ports ist der, dass sie irgendwie nie mit Voice Acting daherkommen. Keine Ahnung warum. Ist speziell bei Ark of Napishtim ärgerlich, da die PC Version wirklich viel besser aussieht dank höherer Auflösung und unkomprimierten Texturen, für die PS2 Version allerdings spricht, dass man fast jeden Tölpel in den Dörfern synchronisiert hat.

>Einzig das Remake von Teil 3 für die PS2 werd ich versuchen durchzuspielen, wenn ich die Sprachblockade überwinden kann.

Kannst ja vorher einfach die MD Version spielen, die es meine ich auf Englisch gibt. So groß sind die Unterschiede da nicht. Das bisschen mehr an Dialogen, was die PS2 bietet, tut nicht viel zur Sache und auch vom Ablauf her waren die sehr ähnlich. Die MD Version ist btw., trotz schwächerer Präsentation, der PC-E Version vorzuziehen. Einfach weil das Scrolling imo bei letzterer zu abgehackt ist.


< antworten >