Thema:
Re:Ys das denn die Möglichkeit? flat
Autor: Hunk
Datum:17.06.14 17:26
Antwort auf:Re:Ys das denn die Möglichkeit? von makaimura

>>Coole Sache, danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen. Zu den Ys-Games gibts ja auch ein Artbook, hab ich bei Gregor's RPG Heaven gesehen. Das sah auch fein aus.
>
>ist praktisch alles auch im Chronicle enthalten.
>
>Was sich noch rentiert, sind Ys 1+2 am Saturn (sind die schönsten low-res Fassungen). Wenn Du Chronicles danach noch spielen willst (also praktisch Ys Eternal und Ys Eternal II), solltest Du die PC Fassungen nehmen. Die Hi-Res 2D Grafik sieht um Welten besser als als das was in der PSP Version davon noch übrig geblieben ist.
>


Ah okay, interessant, werd ich mich mal schlau machen. Ich finde die PSP-Fassung bzw. die Steam-Version sieht aber sehr charmant aus. Hab jetzt aber auch keine direkten Vergleichsbilder.

>Dass Du Dich nach den PCE Teilen noch durch 4 und 5 am SFC quälst glaub ich dagegen nicht ;)

Ich habs vor! Bin da eigentlich schon ziemlich eisern. ^^ Richtig schlecht sollen die zwei Games ja auch nicht sein, Teil 4 auf SFC ist wohl der schlechtere Teil 4 im Vergleich zur PC-Engine-Fassung, aber für sich genommen noch immer kein schlechtes Spiel. Teil 5 ist ja anscheinend sowas wie ein kuriosum und spielt sich völlig anders, ich finde es sieht aber durchaus ansprechend aus. Die Games sind ja nicht wirklich lange, falls sie mir nicht so toll gefallen, dauerts immerhin nicht lange bis sie vorbei sind! ^^


< antworten >