Thema:
Re:Ys das denn die Möglichkeit? flat
Autor: Hunk
Datum:17.06.14 17:22
Antwort auf:Re:Ys das denn die Möglichkeit? von strid3r

>>Im Laufe der letzten Wochen hab ich meine Sammlung erweitert um:
>>
>>- Ys I + II, Ys III, Ys IV (PC-Engine, alle japanisch)
>>- Ys III, Ys IV, Ys V, Ys V Expert (Super Famicom)
>>- Ys I + II, Ys III, Ys IV, Ys V
>
>Dürfte ich fragen, wo du das erstanden hast?


Klar, auf ebay. Hab ein bisserl rumgesucht und immer mal wieder reingeschaut und schlussendlich ein sehr gut erhaltenes Exemplar auf ebay für umgerechnet 32 Euro ergattert.

Muss eh sagen, dass ich echt froh über den Zustand der Games bin. Die PS2-Spiele und die PC-Engine-Versionen (alle mit Spine) sehen fast aus wie neu ohne jegliche Kratzer auf der CD/DVD. Auch die SFC-Fassungen sind echt gut erhalten.

Wie du weiter unten geschrieben hast, sind die PS2-Fassungen aber für mich auch allen voran für die Sammlung interessant. Die Remakes von Teil 4 und 5 auf PS2 sollen ja nicht so prall sein und zudem gibts keine Fan-Übersetzung. Teil I + II für PS2 werd ich wahrscheinlich auch nicht wirklich zocken, da ich vorhabe auf Steam die Ys Chronicles zu spielen und die ja recht ähnlich sein dürften bzw. die Steam-Fassung noch ne Ecke mehr zu bieten hat. Einzig das Remake von Teil 3 für die PS2 werd ich versuchen durchzuspielen, wenn ich die Sprachblockade überwinden kann.


< antworten >