Thema:
Re:Sind die Sachen aus dem eShop... flat
Autor: denda
Datum:17.06.14 13:17
Antwort auf:Re:Sind die Sachen aus dem eShop... von Bozbar!

>>>thx
>>>
>>>>Aber die Konsole alles zwei Monate kaufen und verkaufen wie es manche User gerne machen, fällt aus.
>>>
>>>das hatte ich nicht vor, aber wenn ich sie mal verkaufe kann ich sie dann mit allen sachen aus dem eshop verkaufen, das war mir wichtig.
>>
>>Ich glaube das wird nicht so einfach da das Konto afaik mit Miiverse und evtl. mit deinem Club-Nintendo Account verbunden sein wird. Wenn jemand anderes dann seinen Account draufspielt sollten sich die geladenen Inhalte eigentlich verflüchtigen.
>>Imo ist das alles wirklich furchtbar schlecht.
>
>Ja, die Art, wie Nintendo das handhabt, ist wirklich ultraätzend. Ich habe ja mal eine WiiU verkauft und ein Jahr später eine neue gekauft. Das war alles so nervig und undurchsichtig was dazu geführt hat, dass ich jetzt unterschiedliche Club-Nintendo Accounts, NIntendo IDs und was es noch so gibt auf WiiU und 3DS habe und überhaupt keinen Bock habe auch nur irgendwas bei denen im eShop zu kaufen. Dabei kaufe ich Spiele ansonsten fast nur noch als digitale Downloads (GoG, Steam, HumbleBundle).


Es ist wirklich eine beschissene Situation bei Nintendo diesbezüglich.
Durch dieses System der perfekten Selbstsabotage liegen die eShop-Verkauszahlen sicherlich weit unter dem potentiell Machbaren. Ich halte mich dadurch auch sehr zurück mit Download-Käufen, und hätte sicherlich auch schon den ein oder anderen Fullprice-Titel erstanden, aber unter den Vorraussetzungen werde ich einen Teufel tun.
Ich hoffe sehr, dass Nintendo da bald mal aufwacht und realisiert was sie dort für ein vermurkstes System am Laufen haben. Aber das habe ich auch schon vor einem Jahr geschrieben....

In einigen Dingen kann ich Nintendos Trägheit absolut nicht nachvollziehen, es ist längst überfällig, dass man dort ein der Konkurrenz ebenbürtiges Konzept etabliert.
Imo grenzt das aktuelle System aus Sicht des Kunden schon an Unverschämtheit.
Und ich bin mir sicher, dass dahinter natürlich keine Geldgeilheit seitens Nintendos steht (sowas kann selbst Nintendo nicht bringen), sondern einfach konsevatives Denken und eine gewisse- ich nenne es mal "Verpeiltheit".
Beste Grüße
denda


< antworten >