Thema:
Re:Ys das denn die Möglichkeit? flat
Autor: strid3r
Datum:17.06.14 00:13
Antwort auf:Re:Ys das denn die Möglichkeit? von makaimura

>>Coole Sache, danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen. Zu den Ys-Games gibts ja auch ein Artbook, hab ich bei Gregor's RPG Heaven gesehen. Das sah auch fein aus.
>
>ist praktisch alles auch im Chronicle enthalten.
>
>Was sich noch rentiert, sind Ys 1+2 am Saturn (sind die schönsten low-res Fassungen). Wenn Du Chronicles danach noch spielen willst (also praktisch Ys Eternal und Ys Eternal II), solltest Du die PC Fassungen nehmen. Die Hi-Res 2D Grafik sieht um Welten besser als als das was in der PSP Version davon noch übrig geblieben ist.


Unterschreibe ich so. Die PS2 Version leidet leider auch sehr unter dem Interlacing.

>Dass Du Dich nach den PCE Teilen noch durch 4 und 5 am SFC quälst glaub ich dagegen nicht ;)

Aber war die SFC Version von IV nicht Story Kanon? Ein Remake gab's ja leider genau dazu noch nicht, abgesehen von der ebenfalls schwachen PS2 Version, wenn ich gerade nicht wieder durcheinander gekommen bin.

Ansonsten noch weitere Falcom Empfehlungen: Nayuta no Kiseki, die Legend of Xanadu Reihe und Popful Mail (wovon mir immer noch die PCE Version fehlt).


< antworten >