Thema:
Ys das denn die Möglichkeit? flat
Autor: Hunk
Datum:16.06.14 15:27
Antwort auf:Heute neu bekommen - Der neue Spiele Thread pt 24 von Akima

Im Laufe der letzten Wochen hab ich meine Sammlung erweitert um:

- Ys I + II, Ys III, Ys IV (PC-Engine, alle japanisch)
- Ys III, Ys IV, Ys V, Ys V Expert (Super Famicom)
- Ys I + II, Ys III, Ys IV, Ys V, Ys VI (PS 2, 1-4 japanisch, Teil VI (Ark of Naphistim) PAL)
- Ys I + II Chronicles, Ys - Oath in Felghana, Ys Seven (PSP, US-Version)
- Ys Memories of Celceta (PS Vita, US-Version)

Ich habe keine Ahnung warum, aber mich hat die Serie schon immer absolut fasziniert. Ich hab noch kein Game der Reihe gezockt doch mir schon einige Videos angeschaut und Zeugs dazu durchgelesen. Besonders interessant finde ich, dass die Reihe immer wieder neu aufgelegt und dabei teilweise stark verändert wurde oder es Teile auf unterschiedlichen Systemen gibt, die fast ein komplett anderes Spiel sind (Ys IV PC-Engine/SFC). Ich hab in Ebay eine Weile rumgestöbert und für ganz gute Preise mir die Games geholt, die auch fast allesamt echt in einem super Zustand sind. Die eher jüngeren Teile der Reihe konnte ich mir noch billig neu kaufen. Was ich mir noch für die Sammlung holen will ist das PSP-Crossover Ys vs. Sora no Kiseki: Alternative Saga und Ark of Naphistim für PSP. Dann ist aber gut. ^^ Ich hab mir schon ewig nix mehr auf Ebay gekauft, aber das hat doch richtig Spaß gemacht und ich bin schon ein wenig Stolz auf meine Ys-Sammlung. ^^

Nun hab ich mir folgendermaßen überlegt die Spiele anzugehen:

Zuerst Ys I + II, Ys III und Ys IV als PC-Engine-Version. Da ich keine PC-Engine habe, einfach emuliert am PC. Danach kommen die SNES-Spiele dran und zwar erneut Teil 3, dann der völlig andere Teil 4 und das exklusive SNES Game Teil 5. (Das gute ist, dass ich mir für die nur japanischen Games nen Englisch-Patch ziehen kann.) Bin ich damit durch, starte ich auf Steam mit Ys Chronicles, werde wahrscheinlich versuchen nochmals Teil 3 auf der PS2 durchzuspielen (Mal schauen wie das ohne japanisch-Kenntnisse geht.). Dann kommt The Ark of Naphistim auf der PS2, gefolgt von Oath in Feghana und Origins auf Steam. Bin ich mit denen durch wird Ys Seven auf der PSP durchgezockt und dann schlussendlich der neueste PSVita Teil!

Mensch, da hab ich noch ne ganze Menge vor. ^^ Freu mich aber riesig drauf und werde das in Ruhe genießen. D.h. ich rushe nicht durch die Games durch und spiele sicher auch noch nebenher was anderes.

Jo, ich weiß, ich hab n bisserl n Knall. ^^


< antworten >