Thema:
Fand sie leider eher langweilig flat
Autor: Ness
Datum:14.06.14 14:23
Antwort auf:Fand sie lediglich gut bis sehr gut von denda

>Um als beste e3 aller Zeiten zu gelten waren mir auf allen 3 Seiten zu wenig Megatons dabei. Zwar hat mich das (spärrliche) Material zu Zelda extrem geflasht, und insbesondere Xenoblade hat mir unglaublich gut gefallen, aber von MS und Sony kam mir an echten Must Haves zu wenig; vor allem in Anbetracht der Current-Gen-Releases in 2014.
>Wenn dort GTA5 nicht wäre sähe ich auch dieses Jahr absolut keinen Grund mir die PS4 endlich ins Haus zu stellen. Da hatte ich gehofft, dass da noch ein, zwei hochwertige Exclusives mehr pro System noch 2014 aufschlagen.
>
>Trotzdem war die diese e3 doch schon sehr zufriedenstellend, und teilweise hat sich sogar so etwas wie Euphorie eingeschlichen (z.B. Xenoblade, No Mans Sky, Zelda). Daran war vor allem letztes Jahr gar nicht zu denken.
>
>Vor allem Nintendos Treehouse hat es mir angetan, welches die e3 um wirklich viel direkten Spiele-Content erweitert hat. Ein fantastisches Format.
>
>Nächstes Jahr könnte es allerdings noch fetter werden- auch dank der zahlreichen illustren Verschiebungen aus 2014. Auch wird dann wohl zelda wesentlich ausführlicher vorgestellt- und evtl. gibt es bis dahin ja sogar Material zu Metroid.:)
>Das alleine hätte für mich Potential die nächste e3 zu Besten ever zu machen.
>Beste Grüße
>denda



Nintendo hat mir auch sehr gut gefallen, die Präsentation war sympathisch und das Treehouse-Konzept hat wirklich fantastisch funktioniert. Insbesondere das neue Zelda und das gezeigte Gameplay vom neuen Xenoblade war großartig. Ubisoft war auch noch ganz okay und speziell das neue Far Cry konnte mich begeistern. Ich kann eigentlich überhaupt nichts mit der Serie anfangen kann, aber mir gefällt dieses Himalaya-Setting einfach unfassbar gut. Sony und Microsoft fand ich leider aus ähnlichen Gründen ziemlich langweilig und vorhersehbar. Ich hatte zumindest gehofft, dass noch irgendein Knaller für die PS4 angekündigt wird oder noch überraschend ein großer Titel für dieses Jahr aus dem Hut gezaubert wird, sodass ich meine PS4 nicht fast nur für Fifa und Filme nutze. Die gezeigten Indie-Titel waren zwar nicht schlecht, aber es wurden fasat gar keine großen Exklusivtitel mehr angekündigt. Die Thirdparty-Titel waren zwar größtenteils super (Witcher 3, No Mans Sky, Batman), aber meist schon bekannt bzw. erscheinen auch fast alle erst im nächsten Jahr. Überhaupt scheint 2014 für mich ein relativ ruhiges Spielejahr zu werden, da die meisten interessanten Titel für 2015 angekündigt sind.


< antworten >