Thema:
Re:Blow-out erwartet, das Gegenteil bekommen flat
Autor: dixip
Datum:14.06.14 13:13
Antwort auf:Blow-out erwartet, das Gegenteil bekommen von phaxy

>Ganz vertehen tue ich es immer noch nicht.
>Es wäre - nachdem jetzt alle Konsolen auf dem Markt sind - die beste Gelegenheit gewesen mit einer Reihe neuer Marken zu klotzen. Aber die kamen irgendwie nur von Indy-Seite.


Das sehe ich nun nicht so. Wir haben in der NextGen doch schon einige neue IPs als AAA-Entwicklungen bekommen (Knack, Ryse, Titanfall, WatchDogs) und es kommen in Kürze noch mehr (Destiny, Sunset Overdrive, DriveClub, The Order, The Crew, The Division, Evil Within, Evolve,...).

Da muss man imo schon fair sein und etwas auf die Marktbedingungen gucken, sprich Entwicklungs- und Marketingkosten für einen AAA-Titel und Absatzpotenzial. Von daher finde ich es sehr lobenswert, dass Activision und EA (Respawn) sowie insbesondere Ubisoft hier wirklich große Projekte mit neuen IPs beginnen. Ich halte das auch für mittelfristig sehr sinnvoll, weil alte IPs ihren Glanz verlieren, aber wenn man sich den Melkmaschineneinsatz sonst anguckt, hätte das auch jetzt beim Wechsel anders laufen können.


>Verschlimmert wurde das zudem, weil Stagedemos gefühlt nur von Fließbandstudios und/oder deren bekannten Marken geliefert wurden.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab bei allen dreien immer wieder frisches Zeug zwischen dem Geballer (No Man´s Sky, Ori, LBP3 Spark,...) gesehen oder halt Geballer mit frischem Zeug (Sunset Overdrive,...).


< antworten >