Thema:
It's a Microsoft... flat
Autor: Abe
Datum:10.06.14 20:54
Antwort auf:Crackdown - Power of the cloud (diesmal wirklich) von KaiserBecks

Ich mein das Konzept mag von der Idee her schlüssig sein. Aber das in die Realität umzusetzen halte ich im Moment noch für unmöglich.

Wie soll das denn funktionieren, wenn ein AAA Titel rauskommt, der auf diese Technik setzt und die erste Woche jeder Depp das Spiel zocken will. Natürlich braucht so Physikkram vermutlich nur eine schmale Bandbreite, aber wenn tausende Leute Kabumm produzieren wollen, dann macht es auch in der Cloud kabumm, und vom mächtigen Cloud CPU Computing bekommt niemand genügend ab. Andersrum sieht es doch so aus, dass riesige Rechnerkapazitäten vorgehalten werden müssen, die dann andererseits rumidlen, weil nix passiert. Natürlich kann man CPU Power inzwischen auch kurzfristig mieten, dennoch ich halte das für ein ziemlich fragwürdiges Konzept. Vor allem im Spielebereich ist es in meinen Augen kompletter nonsens.

Die Technik ist geil für die Industrie, genau dafür sollte sie genutzt werden.

Eine Spielekonsole  für die Masse ist ein stationäres Gerät, das genau das leisten sollte für das es spezifiziert wurde. Wenn das dann noch in Abhängigkeit zu Bandbreite und Cloud CPU Verfügbarkeit gestellt wird, kann eigentlich nur Schmarrn rauskommen. IMHO.

Aber wundert mich nicht, dass gerade MS das jetzt toll findet. :P


< antworten >