Thema:
Re:Sorry aber das ist doch Bullshit flat
Autor: JPS
Datum:10.06.14 16:58
Antwort auf:Sorry aber das ist doch Bullshit von Derrick

>Also das kann ich einfach nicht glauben. Was da abgeht ist jetzt auch nicht so krass dass eine High End PC (und genau dass sagen sie ja dass es ist) komplett in die Knie gezwungen wird. Das ist doch einfach bildlich dargestelltes PR Gelaber.

Dass man einen High-End PC mit sowas in die Knie zwingen kann, ist durchaus glaubhaft. Dass man das Problem mit "der Cloud" lösen kann, halte ich aber für unrealistisch.

Wer soll denn die Rechenleistung in der Cloud bezahlen, die nötig wäre um aus 2fps 32fps zu machen? Wie werden von 50-60 Euro Kaufpreis, von denen nur ein Teil bei Microsoft ankommt, entsprechende Rechenzentren finanziert?

Wie kommen die Daten möglichst verzögerungsfrei bei mir an? Das kostet dann nochmal zusätzlich zur eigentlichen Rechenleistung ordentlich Geld für die Bandbreite.

Muss das Spiel dann irgendwann vom Markt genommen werden, wenn der Gebrauchtpreis zuweit sinkt, weil der Verkaufserlös in keinem guten Verhältnis zu den Cloud-Kosten steht? Wie wird das umgesetzt? Kauf Microsoft die Spiele dann selbst auf Ebay und bei Gamestop auf, um unterm Strich Kosten zu sparen? Kann das Spiel dann auch nach Jahren nie für €10 in einem Sale verkauft werden?

Woher soll die Rechenleistung in der Launch-Woche kommen, wenn tausende User gleichzeitig Crackdown 3 spielen möchten? Oder ruckelt Crackdown 3 dann in den ersten Tagen und immer wenn ein anderer großer Titel mit Cloud-Support erscheint für ein paar Tage?


< antworten >