Thema:
Yoshi's Island DS 100 % flat
Autor: Hunk
Datum:06.06.14 14:31
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Was für ein Biest von einem Spiel. Ich habs vor einigen Tagen abgeschlossen und jedes Level zu 100 % gemeistert, was teils echt hammerschwer war.

Insgesamt hat mir das Spiel echt gut gefallen auch wenns nicht ganz an die Qualität vom Original heranreicht. Das liegt allen voran am Leveldesign, das nicht immer optimal ist und ab und an auch unfaire Stellen aufweisen kann. Richtig gut gelungen sind dagegen die neuen Ideen. Man hat nun mehrere Babys (Die man innerhalb der Stages an vorgegebenen Stellen austauschen kann) mit individuellen Eigenschaften, die man zum lösen der Levels braucht. Das ist nett gemacht und die Rätsel dazu auch motivierend. Das ist ein tolles Feature und ich finds schade, dass das anscheinend für den 3DS-Teil nicht wieder aufgegriffen wurde.

Das Game selbst kann man wohl auf zwei ziemlich unterschiedliche Arten spielen. Will man einfach nur das Ende sehen, ist das ganze gar nicht mal so knifflig und man sollte eigentlich gut durch das Abenteuer durchkommen. Hat man den Anspruch in jedem Level 100 % zu ergattern, wirds echt schweineschwer und Fluchen ist vorprogrammiert. Mich hats dann trotz echt fieser Levels soweit motiviert, es komplett zu beenden.

Teilweise hat das Game einen eher negativen Ruf, was ich ein bisserl schade finde, da es den mMn nicht verdient hat. Das Spiel ist ein richtig tolles Sequel zum Original mit guten neuen Ideen, leistet sich aber Schwächen beim Leveldesign und hat für Komplettierungsfetischsten vielleicht einen zu hohen SKG bzw. einige nervige und unfaire Stellen.


< antworten >