Thema:
Andre Horn über die Zukunft der GameStar und mehr flat
Autor: REDDF1VE
Datum:20.05.14 00:07
Antwort auf:YouTube etc empfehlenswerte Videogamefilmchen - Part IV von Klees

GameStar/GamePro haben eine Reihe namens Feedback gestartet. In der zweiten Episode spricht Andre Horn, früher bekannt als Chef-Red der GamePro und Kommentator des Test-Checks, seit Jahren aber bereits Verlagsleiter bei IDG. Überraschend offen und ehrlich, wie er über die Zukunft des Zeitschriften-Marktes spricht, weil er auch recht speziell wird. So sieht er die GameStar in Zukunft als hochwertigeres Heft für eine bis dahin weiter geschrumpfte Leserschaft, das daher sicherlich auch teurer im Preis sein wird. Vielleicht alles nicht ganz überraschend, aber wenn man den Herrn Horn, der übrigens in Kürze IDG verlassen wird, mal wieder sehen will und mal ein wenig hinter die Verlags-Kulissen blicken möchte, durchaus empfehlenswert: [http://www.youtube.com/watch?v=75_Uo_jV9nI]

Auch empfehlenswert ist die erste Episode mit Michael Graf, in der es mehr um die Beziehung zu Publishern geht, sprich: Exklusiv-Verträge, Embargos, etc.: [http://www.youtube.com/watch?v=bg5RSoiQXPQ]


< antworten >