Thema:
Re:Stillstand ist Rückschritt. flat
Autor: membran
Datum:07.05.14 08:48
Antwort auf:Re:Stillstand ist Rückschritt. von DJS

>>>Erst mit dem Hinterrad aufkommen, dann klappt das.
>>o.k. ich werd drauf achten, Danke!
>
>Und nachdem das Hinterrad aufgekommen ist und das Vorderrad sich schon in Richtung Boden bewegt den Stick loslassen. Zumindest ganz kurz, damit das Vorderrad dann nicht wieder vom Boden abprallt.


Außerdem muss der letzte Move zur Ausrichtung des Bikes, vorm Kontakt des Hinterreifens mit der Schräge, den Fahrer schon in die nach vorne gelehnte Haltung bringen. Der Bunny Hop kommt v.a. dadurch zustande, dass der Fahrer von der nach hinten gelehnten Haltung in die nach vorne gelehnte wechselt. Wenn du das schon in der Luft machst, kannst du danach auch bei Bodenkontakt nach vorne drücken, ohne dass groß was passiert.

Glaube ich zumindest. Man spielt ja Trials eigentlich mehr intuitiv, ich zumindest. Und was wir hier beschreiben, ist auch nicht absolut zu verstehen, sondern es kommt immer aufs Hindernis und die Anfahrt an.


< antworten >