Thema:
Re:Frontier: fuck em right back. flat
Autor: membran
Datum:06.05.14 11:31
Antwort auf:Re:Frontier: fuck em right back. von Harme

>
>Das geht übrigens bei fast allen "Wartespielen", das Zeitvorstellen Ding, ich habe es zwar selbst nie gemacht aber es spricht sich halt schnell rum ;)
>


Wird wohl irgendeine Apple Richtlinie sein, dass die Dinger auch offline funktionieren müssen, darum können sie sowas vermutlich nicht serverseitig kontrollieren.

>
>Ich sehe das aber alles nicht so eng wie du, du scheinst auch verdammt viel in kürzester Zeit in das Spiel zu investieren, ich spiele am Tag vielleicht ne halbe Stunde manchmal am Abend nochmal, für mehr reicht die Zeit nicht, dadurch komme ich ganz gut zurecht, komme voran, habe genug Bares und fühle mich nicht benachteiligt.
>


Trials ist für mich ne Herzensangelegenheit. Wie ich schon weiter unten schrieb, war ich entsetzt über das Modell, was sie da drübergestülpt haben. Ich wollte halb fasziniert und halb angewidert sehen, wie weit der Wahnsinn geht. Ich war zwischendurch auch mal ne Woche krank, daher hatte ich da Zeit und sonst zock ich nix auf dem Telefon. Eine gewisse Suchtwirkung kann man dem Teil und dem System auch nicht absprechen, aber ich werde den Teufel tun, den Mist mit Geld zu unterstützen. Ursprünglich wollte ich auch so schnell wie möglich die Bikes upgraden und um Zeiten mitfahren, da habe ich den Grindmist als notwendiges Übel gesehen, an dessen Ende ein feines Trials zum Mitnehmen stand.

Doof nur, dass die Bike Upgrades dem Spiel auch gameplayrelevant schaden (dem Spiel  als solches und der Zeitenjagd natürlich schon durch ihre schiere Präsenz), weil die Bikes nach hinten raus immer arcadiger zu steuern werden und das Trials-Feeling mehr und mehr abhanden kommt, die Bikes verlieren sämtliches "Gewicht", wenn du verstehst, was ich meine, und durch die erhöhte Beschleunigung verlieren viele Hindernisse ihren Biss. Anfangs fühlt es sich noch richtig an wie ein Trials Spiel, am Ende mehr nach Joe Danger. Seufz.

Habe am Rande mitbekommen, dass da in den USA gerade ne Untersuchung zur Rechtmäßigkeit dieser "Energy"-basierenden F2P Titel läuft, bei dem man virtuelle Währung für 100 EUR auf einen Schlag kaufen kann, ohne abschätzen zu können, was einem das bringt. Mich wundert, dass es hier in Deutschland keine Diskussion zu dem Thema gibt. Oder ist das an mir vorbeigegangen? Da könnte man ja echt mal politisch aktiv werden und versuchen, so eine Abzocke verbieten zu lassen.


>PS: passiert es dir auch dass er manchmal vom Gas gibt sobald du eine der Neigungstasten drückst? Ich spiele am iPhone und es passiert sehr häufig, als würde die Eingabe nicht erkannt werden, dann muss ich schnell runter vom Gas und wieder rauf. Das nervt auf dauer Extrem und passiert immer wieder mal.

Japp, das hatte ich auch ein paar Mal, ist jetzt aber länger nicht mehr aufgetreten. Ich hatte es auch schon im Redlynx Bugforum gepostet. Mittlerweile denke ich aber, dass man in diesen Fällen vermutlich das Feld nicht richtig getroffen hat, die sind ja leicht versetzt. Man müsste mal testen, ob man z.b. auf die Beschleunigungstaste "draufsliden" kann, wenn man vorher absichtlich daneben getippt hat.


< antworten >