Thema:
Re:Ja, Inferno IV geschafft ...naja, den 1. Checkpoint flat
Autor: membran
Datum:28.04.14 11:44
Antwort auf:Ja, Inferno IV geschafft ...naja, den 1. Checkpoint von paiste

>Die erste Strecke auf extrem war noch machbar, aber danach geht nix.
>Inferno habe ich nach ca. 200 Versuchen den ersten Checkpoint geschafft und stehe nun vor einer fast senkrechten Wand ... timeout.
>
>Ich sollte mal paar Unterrichtsstunden nehmen bei den Cracks hier, ansonsten ist das etwas frustig.
>
>


Das Problem ist, dass bei Trials viel einfach im Gefühl liegt bzw im "Muscle Memory". Es ist dann so, dass dir die Leute gar nicht erklären können, was sie da genau machen, da hilft nur selber spielen. Es macht einen riesigen Unterschied, ob man aus dem Stand oder aus der Fahrt ein Hindernis angeht, ob der Fahrer dabei nach vorne oder hinten gelehnt ist, ob man den Stick mal loslässt oder wann genau man den Stick nach vorne oder hinten zieht (und man bei Gas loslässt oder Vollgas gibt). Ein wichtiges Element ist das Hinterrad, vor allem beim Hochfahren schräger Wände. Tröste dich damit, dass solche Passagen in Fusion im Vergleich zu den Vorgängern dank der Pit Viper viel, viel einfacher sind.

Versuche dich erst an den Extremstrecken, wenn du Medium und Hard Strecken vergoldet hast, besser noch alle mit 0 Fehlern. Bei den Hard Strecken bekommt man ja auch Gold, wenn man Fehler drin hatte. Das ist erstens weniger frustig und zweitens lernst du dabei unterbewusst die Moves, die du brauchst, um bei den Extremstrecken überhaupt Land zu sehen.


< antworten >