Thema:
Re:Fragen ueber Fragen flat
Autor: Marcio
Datum:24.04.14 02:04
Antwort auf:Fragen ueber Fragen von Scarface

>Servus,
>
>Finde es echt geil. Bin absoluter mmo noob, aber das Spiel gefaellt mir. Ich habe natuerlich tausend Fragen, hier mal meine wichtigsten, vielleicht kann die ja der ein oder andere beantworten.
>
>Klassenwechsel.
>
>Ist es wirklich so, dass ich einfach die Waffe wechsel und er hat automatisch die jeweilige Klasse? Keinerlei Nachteile?


Die Nachteile hast du nur, wenn du beim Stufenanstieg (ich glaube ab 10 oder 15) die jeweiligen Boni verteilst. Du kannst später aber diese Boni zurücksetzen und Neuverteilen (kann man AFAIK aber erst bei Level 50 und Abschluß einer Jobquest).

>Wie ist das mit den Ruestungen? Ich wuerde gerne einen Nahkaempfer und Bogenschuetzen machen. Gibt es dann jeweils Ruestungen die ich mitwechseln muss?

Bei den Rüstungen gibt es entweder sortiert nach Magier/Krieger Klassen oder mit den jeweiligen Abkürzungen der Klassen und Jobs. Diese sollte natürlich, wenn machbar immer uptodate gehalten werden.

>Bin Gladiator lvl 16 und wuerde mir in einem anderem Gebiet (habe grad die Moeglichkeit bekommen ueberall hinzureisen) mir ner Bogenschuetzenausruestung mal die billig quests abgrasen um ein bisschen zu ueben und die Gegend kennenzulernen.

Klar kannst du das machen. Das ist ja das schöne an dem Spiel. :)
Gehe trozzdem mal lieber vorher zur Bogenschützengilde (die ist glaube ich in Gridania) und schaue mal, ob Sie dir da tipps geben oder sogar Fähigkeiten.

>Ist das so alles schluessig oder kann man sich da verskillen? Auf was muss ich bei so Klassenkombinationen achten?

Verskillen geht wie gesagt nicht wirklich.

>Was hat es mit den Jobs auf sich?

Jobs sind gegenüber den normalen Klassen eher auf Partyplay ausgelegt. Die haben die jeweiligen Merkmale ihrer Baseklasse wie z.b. der Paladin alle Fähigkeiten des Gladiators hat, obendrein bekommet der Paladin z.B. Flash, mit dem man Mobs in einem AoE (Area of Damage) blind macht und so die aggresivitöt steigern kann.

>Kann ich zusaetzlich zu den Klassenkombinationen zum Beispiel auch Schmied werden oder schliesst sich das aus?

Du kannst in dme Spiel jeden Job,Klasse etc... auf 50 bringen. Einfach die Waffe wechseln und gut ist. :)

>Es ist so verdammt viel und ich bin komplett vom Rollenspielsystem dahinter ueberfordert. Alles so gross, so viele Haendler und alle 2 Minuten ein Infofenster. Fuck, ich finds geil, aber es ueberfordert mich auch...

Das vergeht wenn du dich wirklich mal 1 Woche mit allem befasst hast. ^^


< antworten >