Thema:
Re:Mega Man ist doof!!111 flat
Autor: strid3r
Datum:23.04.14 21:46
Antwort auf:Re:Mega Man ist doof!!111 von tak

>Ach und dabei ist doch Mega Man 3 doch von allen total beliebt, ich dachte gleich eins der Super Mega Mega Man Spiele ausprobiert zu haben und war doch sehr geschockt :D

Gilt in den Augen vieler Fans auch als einer der besten Teile der Classics bzw. der beste. Und vom Umfang her war es für damals auch herausragend. Mir fehlt aber auch der nostalgische Bezug zu dem Titel. Das letzte mal, als ich nacheinander alle Teile gespielt habe, war ich jedenfalls baff, wie sehr mich der dritte angenervt hat und wieviel geiler ich 4 und vor allem 5 fand.

>Okay danke für die Tipps.
>Aber ich gebe der Serie bzw. meinem Ansehen als normaler Mensch, ehrlicher und ehrenwerter Spieler eine Chance und probiere Mega Man X aus. Wird ja vermutlich nicht umsonst von allen vergöttert.


Gute Wahl. Hoffe mal, es wird dir ähnlich viel Spaß machen, wie mir. =) Sollte dem so sein, auf jeden Fall auch zumindest mal in ZX reinschauen. Und nicht vergessen, dass der Dash in den Spielen sehr wichtig ist. Am besten auf eine der Schultertasten legen, so dass er gut erreichbar und auch einzusetzen ist, wenn man gerade gleichzeitig schießt und springt.

>>>Außerdem ist der Mega Man absolut nicht mega, sondern ein armes Würstchen!
>>>Jeder Schweißarmroboter* beim VEB 'Wir bauen seit 50 Jahren das selbe Auto' Sachsenring war doch besser für die Rettung der Welt geeignet als der dumme Mega Man. Schräg schießen? Sich hinhocken um auch kleine/niedriger gelegene Gegner zu erwischen? Braucht man nicht!
>>
>>Dazu sag ich mal besser nichts bzw. hab ich mir schonmal einen Wolf geschrieben…
>
>:D
>Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwelchen tieferen Sinn macht, einen für Kenner gewissen Reiz auslöst und so weiter und so weiter. Aber wirkt für mich halt trotzdem wie eine künstliche, doofe Beschränkung.


Es ist halt schon tief verwoben mit dem Gamedesign. Man mag von ihm halten, was man will, aber Egoraptor hat mal eine gute Sequelitis Episode zu Super Castlevania 4 gemacht, deren Punkte man auch sehr gut auf diesen Fall übertragen könnte.
Nebenbei gibt's aber auch einzelne MM Teile, die alternative Charaktere bieten, die nach oben und diagonal schießen können (z.B. Rockman & Forte oder Mega Man X8).

>>Stimmt schon und damit ging vor allem bei der X Reihe ein enormer Qualitätsverlust einher und auch MM9 und 10 haben mich aufgrund der vollkommenen Einfallslosig- und Rückständigkeit nicht mehr gejuckt.
>>Allerdings hat die Serie vor allem mit den Zeroes/ZX unter Federführung von Inti Creates wirklich hohe Standards für gutes Gameplay und Leveldesign gelegt, die eben von keinem anderen 2D Titel mehr erreicht wurden. Mit dem Tod der Reihe nach Advent (welches nebenbei 7 Jahre zurückliegt) ist sogesehen gleichzeitig ein großartiges Subgenre gestorben bzw. eine Reihe, zu der es keine Alternativen gibt. Und ja, das ist bitter, wenn man daran mit am meisten Spaß hatte.
>
>Okay ich gucke mal wie die Spiele aussehen, habe da überhaupt keinen Überblick über die Mega Man Spin-offs.


Dabei am besten die Network Sachen, abgesehen von Transmission für den Cube, ignorieren. ;)


< antworten >