Thema:
Re:Konsole oder nicht: LJN Video Art System flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.04.14 13:36
Antwort auf:Re:Konsole oder nicht: LJN Video Art System von Phineas

>>>Ist es die gleiche Firma? [http://avgn.wikia.com/wiki/LJN]
>>
>>Exakt! Ist die gleiche Unternehmung, die haufenweise NES-Trash veröffentlicht hat.
>
>NES-Trash, tztz. Ljn war eine Zweitfirma von Acclaim, um doppelt so viele NES-Spiele im Jahr lizenziert zu bekommen. Und so mies war deren Lineup nun auch wieder nicht:


Das stimmt. Aber: die haben iirc recht hochfrequent veröffentlicht, und da war viel "irrelevantes" bei, oder?

>Und zu Deiner Kategorisierungsfrage: Es ist ein "Art System" und hat nur Malprogramme und Edu-Kram? Dann ist es keine Spielkonsole.

Ja. Wobei ich die Edu-Konsolen wg. des oft spielerischen Ansatzes eben auch als Konsole ansehe. Die Grenze ist zu fliessend - ich zähle z.B. den VTech Socrates trotz Lernansatz als Konsole. Das LJN ist aber in der Tat grenzwertig, da es nur Malprogramme gibt.

Auf der andere Seite: der Ohio Arts Etch A Sketch Animator 2000 ist gerade irgendwo im Flugzeug auf dem Weg zu mir - und ebenfalls in dieser Sparte unterwegs:
[http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9096519]
Für den gabs allerdings auch tatsächlich Spiele, siehe Photo im Link - auch wenn ich gespannt bin, wie die funktionieren.

Die meisten Edusysteme z.B. aus diesem Link haben für mich Konsolencharakter:
[http://www.videogameconsolelibrary.com/art-educational_systems.htm]


< antworten >