Thema:
Re:Stay Forever, Spieleveteranen und GameOne Plauschangriff flat
Autor: StefanK
Datum:21.04.14 22:06
Antwort auf:Stay Forever, Spieleveteranen und GameOne Plauschangriff von Yann

Das sind im wesentlichen auch meine Podcasts:

>Das sind natürlich keine Geheimtipps, aber nur weil Viele es gut finden, muss es ja nicht schlecht sein. Inhaltlich kann man sich bei den angebotenen Themen ja raussuchen, was einen interessiert.
>
>Stay Forever ist rhetorisch sehr angenehm, das höre ich mir auch an, wenn mich das Thema nicht so sehr lockt.


Auf Dauer allerdings doch nicht so mein Fall. Oft Spiele dabei die mich nicht so besonders interessieren.
Habs noch abonniert, hör aber nur selektiv bei für mich interessanten Themen rein.
Ganz spaßig find ich dagegen Christians (OffTopic) Ableger Young in the 80ies.

>Die Spieleveteranen sind als Helden der Kindheit auch Pflichtprogramm, wobei mich hl und Winnie mit ihren ähs, öhs und schlürfgeräuschen doch etwas stressen. Die Herren könnten den Podcast auch mal wenigstens grundsätzlich vorbesprechen und sich einigen, wer moderiert.

Mein mit Abstand Lieblingspodcast. Als Alter Happy COmputer / Power Play Leser natürlich Pflicht.
Finde auch die Länge optimal mit 60-90 Minuten. Durchgehend interessant.

>Bei GameOne finde ich vor allem das Hintergrundwissen von Greg beeindruckend. Die gesamte Truppe kommt sympathisch rüber und setzt sich auch nicht künstlich unter Zeitdruck. Wenn ein Thema vier Stunden braucht, dann ist es eben so.

Hier ist mir viel zu viel Gelaber, das niemand interessiert. Hör ich auch immer weniger rein. 3-4 Std ist für mich auch viel zu lang. Zusätzlich nervt oftmals Halbwissen. Manchmal wäre es schon nett wenn man nebenbei mal kurz im Netz oder Wikipedia nachschauen würde, wenn man etwas nicht weiss… Also: Auf meiner Playlist - hör aber nur punktuell rein.

Zusätzlich hör ich noch bei "Games und So" rein. Auch wenn mir der Hetzel hochgradig unsympathisch ist. Aber thematisch ist es doch immer recht interessant. :-)


< antworten >