Thema:
so mittelmässig, so langweilig flat
Autor: Knight
Datum:21.04.14 12:22
Antwort auf:The Elder Scrolls Online [Multi] Release: 4.4.14 von generyx

Eine Nachtklinge habe ich bei Level 4 schon wieder aufgegeben weil das Nahkampfsystem sich so lasch und verzögert anfühlt und der Fernkampf per Bogen gar nichts vom Gefühl von Skyrim in sich birgt. Mit meinem Magier bin ich unterdessen auf Level 10. Der fühlt sich im Kampf zwar etwas besser an, wirklich Spass nenn ich das Gekämpfe aber nicht. Sogar Morrowind hat sich damals direkter angefühlt - und das Spiel war nun wirklich nicht für sein gutes Kampfsystem bekannt.
Überhaupt macht der Titel - abgesehen von den Rassen und einiger Kernelemente - einen recht schlechten Job mir die Illusion zu vermitteln, mich tatsächlich im Elder Scrolls Universum zu bewegen. Dafür läuft alles zu sehr nach Schema-MMORPG ab und schränkt mich und die Welt viel zu stark ein. Ich werde nach den 30 Tagen mein Abo mit ziemlicher Sicherheit nicht verlängern.

Was mir aber klar geworden ist, wie sehr es mir nach Elder Scrolls 6 dürstet. Skyrims kalte Ödnis stösst mich mittlerweile nämlich etwas ab und ich wünsche mir eine farbigere, heller und freundlichere Welt. Da hat mir Cyrodill in Oblivion auf längere Zeit mehr gegeben.


< antworten >