Thema:
Re:Hauptgrund IMO: flat
Autor: KOSH
Datum:16.04.14 00:45
Antwort auf:Re:Hauptgrund IMO: von GPI

>>Da die Konsolen bisher kaum verbreitet sind aber ja getrennte Server haben, will man erst eine größere HW-Basis abwarten. Bei vermutlich nur ein paar tausend Spielern pro Plattform (europaweit) wärs da ziemlich leer und öde.
>
>Oh, um wieviele Jahre will man den Titel dann verschieben?
>
>Allerdings halte ich Konsolen eh für eine völlig ungeeignete Plattform für MMORPGs. Es fehlt das wichtigste Kommunikationsinstrument: Die Tastatur. Und nein, ein Sprachchat ist nicht mal ansatzweise ein Ersatz. Im Idealfall hat man beides. Auf Voicechat kann man größtenteils verzichten, aber nie auf den Textchat.
>
>Und das nächste Problem sieht man auch hier, wo gefragt wird, ob man ESO als Singleplayerspiel spielen kann. Hier merkt man einfach, das viele überhaupt nicht kapieren was ein MMORPG ist und wie - es tut mir leid - dumm die Frage ist.


So dumm ist diese Frage in Hinblick auf ESO nicht, da man die Hauptquest fast völlig alleine spielen muss. Ist eine Designentscheidung der Entwickler.


< antworten >