Thema:
Re:1080p und 60 FPS flat
Autor: Turrican
Datum:14.04.14 10:01
Antwort auf:Re:1080p und 60 FPS von Wurzelgnom

>>Zumindest auf PS4 (und PC):
>>[http://venturebeat.com/2014/04/11/ps4-and-xbox-one-graphics-disparity-continues-trial-fusion-runs-at-1080p-on-sonys-box-and-900p-on-microsofts/]
>
>auch als XOne Gutfinder, ist da die Power der Grund?
>bisschen albern ist es ja schon wenn so ein popeliger Sidescroller keine 1080p >packt :)


Einfach rüber portiert ohne groß zu optimieren schätze ich mal. Ist ja schon einige Zeit in Entwicklung und mit altem SDK muss man wohl selbst viel Hand anlegen, um ESRAM und DDR3 optimal zu nutzen. Rebellion Games (Sniper Elite) hat ja über die neuen SDK Tools erzählt, damit wäre nativ 1080p60 kein Problem für sie. Auch Wolfenstein hat sich mit 1080p60 angekündigt, ob das jetzt aufgrund dem neuen SDK ist, oder ein Mogelplackung (900p nativ, 1080 upscaled) weiss ich nicht. Bisher kenne ich nur die Meldung "The Xbox One version of Wolfenstein will run at 1080p/60 fps"

PvZ läuft auch mit 1080p upscaled und das sieht schon sehr sauber aus. Beim genauen hinsehen könnte ich nicht sagen, ob das 900p oder 1080p nativ sind. Gehe davon aus, dass auch Trials dementsprechend "sauber" aussieht.

>Was solls, wusste man ja und man muss sich eben das Getrolle der PS4 User gefallen lassen ;)

Wir sind ein geschundenes Volk wir One User ;)


< antworten >