Thema:
Re:Für die Konsolenversionen mache ich mir Sorgen flat
Autor: membran
Datum:09.04.14 12:49
Antwort auf:Re:Für die Konsolenversionen mache ich mir Sorgen von GPI

ollte.
>
>Die PS4 hätte einen theoretischen Vorteil: Sony erlaubt das Cross-Play PS4-PC. Macht ja FF14 genauso und ist der Grund, warum es keine XBOX-Version von FF gibt. In "Worst-Case" kann man dort theoretisch einfach die PS4-Server mit den PC-Servern verbinden. Theoretisch, praktisch wird man es nicht nutzen.
>
>Das beste wäre natürlich, wenn PS4 und XO zusammen spielen könnten. Wird MS nie und nimmer erlauben.


FFXI läuft anscheinend immer noch und das erlaubt Crossplay zwischen 360, PS2 (!) und PC. Geht sogar nur mit Live Silber (aber monatlichen Gebühren für das Spiel), weil da ein eigener Launcher läuft. Bis auf das und damals Shadowrun ist mir aber auch nichts anderes bekannt, wo Microsoft Crossplay zugelassen hätte.


< antworten >